Lehr­stuhl-News

Publikation im Journal of Financial Economics
Der Artikel „Multivariate Crash Risk“ von Fousseni Chabi-Yo, Markus Huggenberger und Florian Weigert erscheint im Journal of Financial Economics.
2021/09 Wissenschaft­liche/r Mitarbeiter/in 100% (w/m/d) oder Akademische/r Rat/Rätin 100% (m/w/d) Universität Regensburg International Real Estate Business School
2021/09 Wissenschaft­liche/r Mitarbeiter/in 100% (w/m/d) oder Akademische/r Rat/Rätin 100% (m/w/d) Universität Regensburg Center of Finance
45. Mannheimer Versicherungs­wissenschaft­liche Jahrestagung
Am Donnerstag, den 15.07.2021, wird die 45. Mannheimer Versicherungs­wissenschaft­liche Jahrestagung virtuell via Zoom stattfinden.
Eingeschränktes Kursangebot
Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des Lehr­stuhl­inhabers werden ab dem FSS 2021 nur noch ausgewählte Einzel­veranstaltungen angeboten.
Save the date: 45. Mannheimer Versicherungs­wissenschaft­liche Jahrestagung
COVID-19 und Versicherungs­schutz
Best Paper Award bei der IRMC 2020
Für ihren Artikel „Option-Implied Solvency Capital Requirements“ erhielten Jan Bauer und Markus Huggenberger den „Best Conference Paper Award“ bei der 13. „International Risk Management Conference“, die vom 9.-10. Oktober 2020 virtuell ausgetragen wurde.
Orientierungs­veranstaltung des Lehr­stuhls HWS 2020
Die Orientierungs­veranstaltung findet am 29.09.2020 um 12:00 Uhr via Zoom statt.
Online Vorlesungen ab dem 24. März
Ab dem 24. März werden wir die Vorlesungen in FIN 560 und FIN 660 online fortführen. Die nächste Übung in FIN 560 wird online am 1. April angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie zeitnah über ILIAS.
Coronamaßnahmen: An alle Teilnehmer der Lehr­veranstaltungen Fin 560 und Fin 660
Nach einem Erlass des Wissenschafts­ministeriums des Landes Baden-Württemberg dürfen an der Universität Mannheim (und allen anderen Universitäten des Landes) bis zum 19. April 2020 keine Präsenz­veranstaltungen mehr stattfinden. In Abstimmung mit dem Dekanat BWL und der Universität Mannheim ist zu ...