DE / EN

Steffen Kokozinski

Steffen Kokozinski, M.Sc.

Steffen Kokozinski, M.Sc.

Externer Doktorand
Universität Mannheim
Schloss, Schneckenhof-Ost, SO 205
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Profil

Steffen Kokozinski ist seit Juli 2018 als externer Doktorand am Stiftungs­lehr­stuhl für Procurement. Er studierte Innovation Management & Entrepreneurship (M.Sc.) an der Technischen Universität Berlin sowie Business Administration (M.Sc.) an der Universität Twente, Niederlande, von welcher er auch einen Bachelor­abschluss (B.Sc.) hält. Während des Studiums lagen seine Schwerpunkte im Bereich Supply Management, Innovation Management sowie Corporate Finance.

Während verschiedener Praktika und Werkstudenten­tätigkeiten arbeitete Steffen Kokozinski in der Automobilindustrie, sowie im E-Commerce und Retail Sektor. Seine Master­arbeit schrieb er in Kooperation mit der Einkaufsabteilung eines deutschen Automotive OEMs.

Seine Forschungs­interessen liegen in der Beschaffung von Software, insbesondere der Ausgestaltung der Zusammenarbeit mit Softwarelieferanten sowie der Kostenschätzung von Software. Aktuell arbeitet er im Bereich Beschaffung der Volkswagen AG, Wolfsburg.