Dr. Jonas Ronellenfitsch absolvierte seinen Bachelor in General Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht mit einem Auslandssemester an der Singapore Management University. Einen Management Master mit Operations Fokus erwarb er an der Universität Mannheim mit einem Auslandssemester an der Graduate School of Management St. Petersburg. Seine Masterarbeit zu Verhandlungsungleichgewichten im Änderungsmanagement aus Einkaufssicht wurde mit dem Best Economic Thesis Award des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte sowie mit dem PRO-curement Award des BME ausgezeichnet.
Nach seinem Studium war er für eine internationale Strategieberatung in Einkaufsprojekten für Automobil- und Maschinenbauer in Europa und Asien unterwegs.
Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Digitalisierungen im Einkauf, insbesondere distributed ledger Technologien, Process Mining sowie die Beschaffung von Software.