DE / EN

Aktuelles

Stelle zur akademischen Mitarbeit mit Promotions­möglichkeit oder als Post-Doc (m/w/d) zu besetzen
Am Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Design und Evaluation instruktionaler Systeme ist zum 01. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine Teilzeitstelle (75 %) zur wissenschaft­lichen Mitarbeit mit Promotions­möglichkeit oder als Post-Doc im Rahmen eines Forschungs­projektes zu besetzen. In dem ...
Verlängerung der Einreichungs­frist für den MIFE-Early Career Workshop
Die Einreichungs­frist für den MIFE-Early Career Workshop (19.-20.11.2024) wurde auf den 15. September 2024 verlängert. Weitere Informationen zum MIFE-Early Career Workshop sowie zur 4. Jahreskonferenz des Mannheim Institute for Financial Education (MIFE) finden Sie hier.
Self-regulated learning strategies in continuing education: A systematic review and meta-analysis
Open access article published featuring a meta-analysis focussing on self-regulated learning strategies in continuing education.
Finanz­ielle Bildung neu gedacht: Wie das Projekt „MetaFin“ die Finanz­bildungs­forschung voranbringen will
Mit „MetaFin“ startet ein fünfjähriges Verbund­projekt des Mannheim Institute for Financial Education (Universität Mannheim und ZEW) und des Instituts für Ökonomische Bildung (Universität Oldenburg), das die Erforschung und Verbreitung finanz­ieller Bildung in Deutschland nachhaltig verändern soll. ...
Artificial Intelligence for Supporting Human Cognition and Exploratory Learning in the Digital Age
New edited volume published including best papers from the CELDA 2023 conference.