Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
Universität
Universität
Infos für ...
Infos für ...
Studieninteressierte
Erstsemester
Studierende
Lehrende
Forschende
Lehrer*innen
Beschäftigte
Alumni
Presse
Suchen
×
Barrierefreiheit
DE
/
EN
Startseite
Aktuelles
Corporate Learning
Team
Forschung
Studium
Studiengänge
Bachelor Wirtschaftspädagogik
Master Wirtschaftspädagogik
Wahlfach Corporate Learning
Zentrum für Lehrerbildung
Promotion
Förderprogramme
Auslandsstudium
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
Schulpraktische Studien
Newsletter für Studierende
Stellenangebote
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Area Economic and Business Education
Aktuelles
Aktuelles
vorherige
1
2
3
4
5
6
7
…
nächste
Bild: Anna Logue
Zwei VPN-Stunden am Lehrstuhl von Prof. Aprea zu vergeben
Sichern Sie sich zwei VPN-Stunden und nehmen Sie an einem ca. zweistündigen digitalen Diskurs zum Thema Kulturelle Perspektiven auf Geld und Finanzthemen teil! Teilnehmen können Studierende (BA und MA), die Interesse daran haben, über ihre eigenen Erfahrungen, Werte und Meinungen zu finanziellen ...
Klausureinsicht „Evidenzbasiertes Handeln“
Die Klausureinsicht für den Ersttermin 'Evidenzbasiertes schulisches Handeln' im FSS 2025 findet am Montag, den 07. Juli 2025 um 13 Uhr in L 4, 1 im Raum 303B statt. Eine Anmeldung per Mail (christian.mayer@uni-mannheim.de) ist bis spätestens Freitag, den 04. Juli 2025 erforderlich.
Ringvorlesung: Around the WÖRLD
Am 21. Mai fand im Rahmen der digitalen Ringvorlesung „Around the WÖRLD” die Vorlesung zum Projekt „Digital Game-Based Learning in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Nachhaltigkeit (DGBL-WiFiNa)” des Lehrstuhls von Prof. Aprea statt. Jasmin Engelhardt gab einen Einblick in den unterrichtlichen ...
Soziotechnische Systemgestaltung im Kontext generativer KI: Eine empirische Untersuchung
Neuer Open Aceess Beitrag zu Perspektiven von Studierenden im Kontext aktueller Entwicklungen in der Hochschullehre veröffentlicht.
Springer Nature Editorial Contribution Award
Professor Ifenthaler received the Springer Nature Editorial Contribution Award for his service as Editor-In-Chief for Technology, Knowledge and Learning.
vorherige
1
2
3
4
5
6
7
…
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben