Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
Universität
Universität
Infos für ...
Infos für ...
Studieninteressierte
Erstsemester
Studierende
Lehrende
Forschende
Lehrer*innen
Beschäftigte
Alumni
Presse
Suchen
×
Barrierefreiheit
DE
/
EN
Startseite
Aktuelles
Corporate Learning
Team
Forschung
Studium
Studiengänge
Bachelor Wirtschaftspädagogik
Master Wirtschaftspädagogik
Wahlfach Corporate Learning
Zentrum für Lehrerbildung
Promotion
Förderprogramme
Auslandsstudium
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
Schulpraktische Studien
Newsletter für Studierende
Stellenangebote
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Area Economic and Business Education
Aktuelles
Aktuelles
vorherige
1
2
3
4
5
6
7
nächste
Teilnehmen und 1 VPn-Stunde erhalten – Studie am Lehrstuhl Seifried
Am Lehrstuhl Seifried (L4,1, Eye-Tracking-Labor, 3. Stock) findet derzeit die Studie „ALAIVE“ statt. Für die Teilnahme wird eine Versuchspersonenstunde (VPN-Stunde) angerechnet. Bitte buchen Sie jetzt einen Termin aus den Zeitfenstern, um an der Studie teilzunehmen. Rückfragen gerne an ...
Neuer COIL in der Area Wirtschaftspädagogik
In der Area Wirtschaftspädagogik wird aktuell in Kooperation mit der WU Wien und der Universität St. Gallen ein neues Lehrmodul in Form eines Collaborative Online International Learning (COIL)-Kurses entwickelt. Der Kurs „Shaping the Future of Learning: International Perspectives on Management ...
Begleitende Evaluation des Projekts innoLabBS des Kultusministeriums
Gemeinsam mit Prof. Schumann von der Universität Konstanz begleitet Prof. Seifried das Projekt innoLabBS des Kultusministeriums Baden-Württemberg. Hier geht es darum, mittels der Implementation von innovativen Ansätzen den systemischen Entwicklungsprozess der beruflichen Schulen in Baden-Württemberg ...
Information Processing Re-visited: Reciprocal Perspectives on Artificial Intelligence and Human-Centered Systems
A new open access article has been published, delineating how artificial intelligence enriches human information processing through reciprocal interactions that shape both human‑centred learning systems and AI systems, while critically underscoring the imperative of addressing privacy, ethical, and ...
Technology-enhanced personalized learning environments based on prior knowledge in continuing education: An experimental study
A new open access article has been published that explores how technology-enhanced personalized learning environments based on prior knowledge affect learning outcomes in continuing education, revealing nuanced effects on knowledge increase and learner satisfaction influenced by goal orientations ...
vorherige
1
2
3
4
5
6
7
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben