DE / EN

Aktuelles

Technology-enhanced personalized learning environments based on prior knowledge in continuing education: An experimental study
A new open access article has been published that explores how technology-enhanced personalized learning environments based on prior knowledge affect learning outcomes in continuing education, revealing nuanced effects on knowledge increase and learner satisfaction influenced by goal orientations ...
Designing a MOOC
A new publication with a focus on design perspectives on Massive Open Online Courses has been published.
Die „KI-getriebene“ Berufsbildung
Es wurde ein neuer Open-Access-Artikel veröffentlicht, der Bildungs­organisationen auffordert, die Herausforderungen durch künstliche Intelligenz in der Berufsbildung kritisch zu reflektieren und Wege aufzuzeigen, wie disruptive Entwicklungen genutzt werden können, um Lern- und Lehr­prozesse zu ...
Interview: “Künstliche Intelligenz in der Bildung: Wir müssen lernen, mit der Dynamik des Wandels umzugehen”
Professor Ifenthaler im Gespräch über Veränderungen des Arbeits­marktes durch Künstliche Intelligenz (AMS info 738).
Eine Studentin steht zwischen zwei Bücherregalen und liest in einem Buch.
Studentische oder wissenschaft­liche Hilfskraft (m/w/d) am LS Aprea
Am Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Design und Evaluation instruktionaler Systeme ist ab dem 15.10.2025 eine Stelle für studentische oder wissenschaft­liche Hilfskräfte zu besetzen. Die Aufgaben umfassen die Mitarbeit in verschiedenen Forschungs­projekten zur Finanz­iellen Bildung.