DE / EN

Aktuelles

Professor Ifenthaler receives AERA International Research Collaboration Award
The American Educational Research Association (AERA) honoured the ongoing research collaboration of Professor Ifenthaler and Professor Sahin emphasising their contribution to the scientific community focussed on adaptive testing, learning analytics as well as advancing rigorous evidence in higher ...
Eine Mitarbeiterin spricht im persönlichen Gespräch mit einer Studentin.
VPN Stunde: Master­studierende gesucht für Studie zu Daten in Schule und Unterricht
Um den Einsatz von Daten im schulischen Kontext, insbesondere im Unterricht besser verstehen und entsprechende Unterstützungs­angebote für angehende und aktive Lehr­personen entwickeln zu können, führen wir derzeit eine Studie durch.
Ein Mann testet eine besondere Brille aus.
Gastvortrag Dr. Matthias Conrad & David Kablitz zum Lernen in der VR
Am Dienstag, den 23. April 2024 (10:15 bis 11:45 Uhr), werden Dr. Matthias Conrad und David Kablitz (Universität Konstanz) in ihrem Vortrag „Förderung von beruflicher Handlungs­kompetenz im Bereich Einzelhandel: Praxiseinblick in den ‚Virtuellen Super­markt‘ als VR-basierte Lernumgebung“ Einblicke in ...
CfP: International Perspectives on Educational Data Literacy
Please submit the chapter proposal no later than 31 May 2024 as a single PDF document, including all required information via e-mail (clara.schumacher@uni-potsdam.de). 
Studia paedagogica: Learning Analytics to Study and Support Self-regulated Learning
New special issue published in Studia Paedagogica with a focus on Self-regulated Learning and Learning Analytics.