Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
Universität
Universität
Infos für ...
Infos für ...
Studieninteressierte
Erstsemester
Studierende
Forschende und Lehrende
Beschäftigte
Alumni
Presse
Suchen
×
Barrierefreiheit
DE
/
EN
Startseite
Aktuelles
Corporate Learning
Team
Forschung
Studium
Studiengänge
Bachelor Wirtschaftspädagogik
Master Wirtschaftspädagogik
Wahlfach Corporate Learning
Zentrum für Lehrerbildung
Promotion
Förderprogramme
Auslandsstudium
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
Schulpraktische Studien
Newsletter für Studierende
Stellenangebote
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Area Economic and Business Education
Aktuelles
Aktuelles
1
2
3
4
5
6
7
…
nächste
Professor Ifenthaler receives AERA International Research Collaboration Award
The American Educational Research Association (AERA) honoured the ongoing research collaboration of Professor Ifenthaler and Professor Sahin emphasising their contribution to the scientific community focussed on adaptive testing, learning analytics as well as advancing rigorous evidence in higher ...
Bild: Anna Logue
VPN Stunde: Masterstudierende gesucht für Studie zu Daten in Schule und Unterricht
Um den Einsatz von Daten im schulischen Kontext, insbesondere im Unterricht besser verstehen und entsprechende Unterstützungsangebote für angehende und aktive Lehrpersonen entwickeln zu können, führen wir derzeit eine Studie durch.
Bild: Anna Logue
Gastvortrag Dr. Matthias Conrad & David Kablitz zum Lernen in der VR
Am Dienstag, den 23. April 2024 (10:15 bis 11:45 Uhr), werden Dr. Matthias Conrad und David Kablitz (Universität Konstanz) in ihrem Vortrag „Förderung von beruflicher Handlungskompetenz im Bereich Einzelhandel: Praxiseinblick in den ‚Virtuellen Supermarkt‘ als VR-basierte Lernumgebung“ Einblicke in ...
CfP: International Perspectives on Educational Data Literacy
Please submit the chapter proposal no later than 31 May 2024 as a single PDF document, including all required information via e-mail (clara.schumacher@uni-potsdam.de).
Studia paedagogica: Learning Analytics to Study and Support Self-regulated Learning
New special issue published in Studia Paedagogica with a focus on Self-regulated Learning and Learning Analytics.
1
2
3
4
5
6
7
…
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben