IMU Research for Practice Award

Das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung versteht sich als Forum für den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis. Die Forschung des IMU zielt auf wissenschaft­liche Ergebnisse mit hoher Praxisrelevanz für die Markt­orientierte Unternehmens­führung ab.

Aus diesem Grund verleiht das IMU seit 2013 jährlich den IMU Research for Practice Award für wissenschaft­lich und methodisch exzellente Dissertationen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Markt­orientierte Unternehmens­führung, die eine hohe Praxisrelevanz aufweisen. Der Preis wird jeweils rotierenden von einem Unternehmen aus unserem Partnerkreis gesponsert. Dissertationen, die in Zusammenarbeit mit der Universität Mannheim angefertigt wurden, sind von der Auszeichnung mit dem IMU Research Award ausgeschlossen.

IMU Research for Practice Award 2019

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Das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung verleiht im Jahr 2019 zum siebten Mal den IMU Research for Practice Award für wissenschaft­lich exzellente und praxisrelevante Dissertationen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Markt­orientierte Unternehmens­führung.

Der Sponsor des IMU Research for Practice Award 2019 ist die Pfalzwerke AG.

Theresa Morguet, M.Sc.

Theresa Morguet, M.Sc.

Ansprech­partnerin IMU Research for Practice Award

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Theresa Morguet.


Preisträger

Dr. Markus Bergmeier

Dr. Markus Bergmeier

Vertrieb in differenzierten Mehrkanalsystemen: Gestaltung, Koordination, Gewinnmaximierung
Preisträger 2018 / Sponsor: Thilo Brodtmann, Hauptgeschäftsführer VDMA

Dr. Alexander Edeling

Dr. Alexander Edeling

Essays on Strategic Marketing Behavior and Its Financial Performance Implications
Preisträger 2017 / Sponsor: Viviane Papa, Evonik Industries AG

Tim M. Böttger, Ph.D.

Tim M. Böttger, Ph.D.

Inspiration in Marketing: Foundations, Process, and Application
Preisträger 2016 / Sponsor: Udo Brandt, Saint-Gobain Building Distribution Deutschland Gmb

Selma Kadic-Maglajlic, Ph.D.

Selma Kadic-Maglajlic, Ph.D.

The Role of Moral Judgment and Emotional Intelligence in Salesperson Behavior and Performance
Preisträger 2015 / Sponsor: Nicole Nitschke, Coty Deutschland GmbH

Prof. Dr. Sascha Alavi

Prof. Dr. Sascha Alavi

Pricing and Leadership Phenomena in Sales Management: A Theoretical and Empirical Investigation of Internal and External Price Enforcement
Preisträger 2014 / Sponsor: Harald Klaiber, Carl Zeiss AG

Prof. Dr. Nicolas Zacharias

Prof. Dr. Nicolas Zacharias

An Integrative Approach to Innovation Management: Patterns of Companies' Innovation Orientation and Customer Responses to Product Program Innovativeness
Preisträger 2013 / Sponsor: Ralf W. Dieter, Dürr AG