Das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung der Universität Mannheim wurde von den Lehr­stühlen für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Marketing & Innovation gegründet. Die Direktoren des  Instituts sind Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und Frau Prof. Dr. Sabine Kuester.

Die Themenschwerpunkte des Instituts liegen neben der Markt­orientierten Unternehmens­führung auf Marketing & Sales Excellence sowie erfolgreichem Innovations­management. Im Rahmen des Partnerkreises kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen mit denen wir in regelmäßigem Austausch stehen.

Als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis lädt das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung einmal jährlich zur IMU Frühjahrstagung ein, auf der topaktuelle Themen sowohl aus wissenschaft­licher als auch praktischer Sicht beleuchtet und diskutiert werden. Im Rahmen der Frühjahrstagung wird auch der IMU Research Award für herausragende wissenschaft­liche Dissertationen verliehen.

Erfahren Sie mehr über uns, lassen Sie sich durch neueste Forschungs­ergebnisse in Form der IMU Research Insights inspirieren oder melden Sie sich als Partnerkreis-Unternehmen direkt in unseren Mitglieder­bereich an.

Frühjahrstagung 2018

Hier finden Sie alle Informationen über die Frühjahrstagung vom 22. März 2018.

Research Insights

Hier finden Sie alle veröffentlichten Research Insights.

Veranstaltungen

Hier finden Sie einen Überblick über unsere kommenden Veranstaltungen.

Mitglieder­bereich

Hier erhalten IMU Mitglieder exklusive Informationen.