DE / EN

Das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung der Universität Mannheim wurde von den Lehr­stühlen für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Marketing & Innovation gegründet. Die Direktoren des  Instituts sind Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und Frau Prof. Dr. Sabine Kuester.

Die Themenschwerpunkte des Instituts liegen neben der Markt­orientierten Unternehmens­führung auf Marketing & Sales Excellence sowie erfolgreichem Innovations­management. Im Rahmen des Partnerkreises kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen mit denen wir in regelmäßigem Austausch stehen.

Als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis lädt das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung einmal jährlich zur IMU Frühjahrstagung ein, auf der topaktuelle Themen sowohl aus wissenschaft­licher als auch praktischer Sicht beleuchtet und diskutiert werden. Im Rahmen der Frühjahrstagung wird auch der IMU Research Award für herausragende wissenschaft­liche Dissertationen verliehen.

Erfahren Sie mehr über uns, lassen Sie sich durch neueste Forschungs­ergebnisse in Form der IMU Research Insights inspirieren oder melden Sie sich als Partnerkreis-Unternehmen direkt in unseren Mitglieder­bereich an.

Research Insights

Hier finden Sie alle veröffentlichten Research Insights.

Veranstaltungen

Hier finden Sie einen Überblick über unsere kommenden Veranstaltungen.

Mitglieder­bereich

Hier erhalten IMU Mitglieder exklusive Informationen.