IMU Partnerkreis
Ziele des Partnerkreises
- Wir bieten eine Plattform für den regelmäßigen Austausch zwischen Wissenschaft und Unternehmenspraxis.
- Wir liefern wissenschaftliche Impulse aus unserer universitären Forschung für hochaktuelle Themen im Marketing & Vertrieb.
- Wir schaffen Kooperationsmöglichkeiten im Rahmen von Forschungsprojekten zur Verknüpfung wissenschaftlicher Erkenntnisse und unternehmerischer Strategien.
- Wir fördern die Einbindung der Partner in Vorlesungen und Seminare der Lehrstühle für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Marketing & Innovation.
Mitglieder des IMU Partnerkreis
Persönliche Mitglieder
Dr. Stefan Kurrle | Rolf Sigmund |
Matthias Ginthum ehemals BSH Hausgeräte GmbH | Nicole Nitschke ehemals Parfümerie Douglas Deutschland GmbH |
Ralph Schweens ehemals BASF SE | Christian Paetzke F. Hoffmann-La Roche Ltd, Global Head of Diagnostics Strategy & Partnering |
Ernst Raue ehemals Deutsche Messe AG | Mathias Metzger Ernst & Young AG, Partner |
Kartellrechtsbekenntnis
Der Partnerkreis des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für den Austausch zwischen der wissenschaftlichen Forschung und der Unternehmenspraxis auf dem Gebiet der marktorientierten Unternehmensführung. Alle Mitglieder sind verpflichtet, diesen Zweck zu fördern und im Rahmen ihrer Tätigkeit im Partnerkreis die gesetzlichen Regelungen zu beachten. Dies gilt auch für die Einhaltung des Kartellrechts, insbesondere durch das Unterlassen wettbewerbsbeschränkender Absprachen und des unzulässigen Austauschs wettbewerbsrelevanter Informationen.