IMU Frühjahrstagungen

Das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung (IMU) der Universität Mannheim veranstaltete am 22. März 2018 die alljährliche Frühjahrstagung. Ziel der Tagung war es, das Thema „Marketing Excellence“ aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten.

    Sehr gute Auswahl an Redner, relevantes Thema, interessante Durchmischung von Teilnehmern aller Branchen.

    Sehr gelungene Veranstaltung mit top Referenten. Thema und Praxisbeispiele sind sehr aussagekräftig. Weiter so.

    Die Veranstaltung war durchweg gut organisiert. Freundliches Personal und kompetente Redner.

    Sehr gelunge Veranstaltung, jederzeit gerne wieder, vielen Dank für die super Organisation.

    Weiter so! Danke für den spannenden Tag.

    Frühjahrstagung 2018

    Hier finden Sie einen Rückblick auf die Frühjahrstagung vom 22. März 2018.

    Frühjahrstagung 2017

    Hier finden Sie einen Rückblick auf die Frühjahrstagung vom 30. März 2017.

    Frühjahrstagung 2016

    Hier finden Sie einen Rückblick auf die Frühjahrstagung vom 17. März 2016.

    Die Tagung bietet insbesondere...

    • Konkrete Key Learnings aus der Unternehmens­praxis im Hinblick auf die Bedingungen für Marketing Excellence und Trends im Hinblick auf strategische Neuausrichtungen von Unternehmen
    • Zentrale Er­kenntnisse aus der Forschung, wie sich Marketing Excellence auf die Unternehmens­führung auswirkt
    • Themenbezogene Diskussionen mit Führungs­persönlichkeiten namhafter Unternehmen
    • Networking mit Praktikern, Wissenschaft­lern und Studierenden

    • Vergangene Tagungen

      Datum Thema
      2015 Wachstum durch Service Excellence
      2014 Der Kunde der Zukunft
      2013 Excellence in B2B Marketing & Sales
      2012 Kooperationen in Marketing, Vertrieb und Service
      2011 Wachstum durch Innovationen und neue Geschäfts­modelle
      2010 Die Wirtschafts­krise und ihre Konsequenzen
      2009 Commoditisierung als Management-Herausforderung
      2008 Innovations­management – Ideen zu Profit machen
      2007 Wert­orientiertes Kunden­beziehungs­management
      2006 Marken­management
      2005 Discount-Boom als Management-Herausforderung
      2004 Vetrieb im Spannungs­umfeld zwischen Kunden­orientierung und Kostendruck
    Theresa Morguet, M.Sc.

    Theresa Morguet, M.Sc.

    Ansprech­partnerin IMU Frühjahrstagung

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Theresa Morguet.

    Kooperations­partner