IMU Frühjahrstagungen

Frühjahrstagung 2019

Am 28. März 2019 lädt das Mannheimer Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung (IMU) zu seiner jährlichen Frühjahrstagung zum Thema „Der digitale Kunde: Neuerfindung des Vertriebs- und Kunden­beziehungs­managements?“ ein. Im Mittelpunkt steht dabei der rege Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft.

Sehr gute Auswahl an Redner, relevantes Thema, interessante Durchmischung von Teilnehmern aller Branchen.

Sehr gelungene Veranstaltung mit top Referenten. Thema und Praxisbeispiele sind sehr aussagekräftig. Weiter so.

Die Veranstaltung war durchweg gut organisiert. Freundliches Personal und kompetente Redner.

Sehr gelunge Veranstaltung, jederzeit gerne wieder, vielen Dank für die super Organisation.

Weiter so! Danke für den spannenden Tag.

Frühjahrstagung 2019

Hier finden Sie alle Informationen über die Frühjahrstagung 2019.

Frühjahrstagung 2018

Hier finden Sie einen Rückblick auf die Frühjahrstagung vom 22. März 2018.

Frühjahrstagung 2017

Hier finden Sie einen Rückblick auf die Frühjahrstagung vom 30. März 2017.

Die Tagung bietet insbesondere...

  • Konkrete Key Learnings aus der Unternehmens­praxis im Hinblick auf die Bedingungen für Marketing Excellence und Trends im Hinblick auf strategische Neuausrichtungen von Unternehmen
  • Zentrale Er­kenntnisse aus der Forschung, wie sich Marketing Excellence auf die Unternehmens­führung auswirkt
  • Themenbezogene Diskussionen mit Führungs­persönlichkeiten namhafter Unternehmen
  • Networking mit Praktikern, Wissenschaft­lern und Studierenden

  • Vergangene Tagungen

    Datum Thema
    2016 Markt­orientierte Unternehmens­führung im Zeitalter der Digitalisierung
    2015 Wachstum durch Service Excellence
    2014 Der Kunde der Zukunft
    2013 Excellence in B2B Marketing & Sales
    2012 Kooperationen in Marketing, Vertrieb und Service
    2011 Wachstum durch Innovationen und neue Geschäfts­modelle
    2010 Die Wirtschafts­krise und ihre Konsequenzen
    2009 Commoditisierung als Management-Herausforderung
    2008 Innovations­management – Ideen zu Profit machen
    2007 Wert­orientiertes Kunden­beziehungs­management
    2006 Marken­management
    2005 Discount-Boom als Management-Herausforderung
    2004 Vetrieb im Spannungs­umfeld zwischen Kunden­orientierung und Kostendruck
Theresa Morguet, M.Sc.

Theresa Morguet, M.Sc.

Ansprech­partnerin IMU Frühjahrstagung

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Theresa Morguet.

Kooperations­partner


Kartellrechts­be­kenntnis

Der Partnerkreis des Instituts für Markt­orientierte Unternehmens­führung bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für den Austausch zwischen der wissenschaft­lichen Forschung und der Unternehmens­praxis auf dem Gebiet der markt­orientierten Unternehmens­führung. Alle Mitglieder sind verpflichtet, diesen Zweck zu fördern und im Rahmen ihrer Tätigkeit im Partnerkreis die gesetzlichen Regelungen zu beachten. Dies gilt auch für die Einhaltung des Kartellrechts, insbesondere durch das Unterlassen wettbewerbsbeschränkender Absprachen und des unzulässigen Austauschs wettbewerbsrelevanter Informationen.