DE / EN

Service

  • Gutachten

    Die Erstellung von Gutachten wird in den meisten Fällen zentral vom Dekanat der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre organisiert. Genauere Informationen zum entsprechenden Beantragungs­prozess finden Sie hier.

    Bei Gutachtenanfragen für PhD-Programme wenden Sie sich bitte direkt an Fabian Gamm (gamm(at)bwl.uni-mannheim.de). Anfragen - inklusive aller erforderlichen Dokumente - sollten mindestens einen Monat vor der entsprechenden potenziellen Deadline eingehen.

  • Learning Agreements

    Für Anfragen bezüglich Learning Agreements schreiben Sie bitte eine E-Mail an Pavel Lesnevski. Bitte hängen Sie die folgenden Dokumente an:

    • Offizielle Kursnummer und -Name
    • ECTS Credits und Wochenstunden (pro Woche)
    • Universität und Programm (MBA, M.Sc. in Finance etc.)
    • Syllabus
    • Kursliteratur
    • MMM-Zeugnis
    • falls vorhanden, einen Link zur Kurs-Homepage
    • das ausgefüllte Learning-Agreement-Formular
    Pavel Lesnevski, M.Sc.

    Pavel Lesnevski, M.Sc.

    Ansprech­partner Auslands­anerkennungen

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pavel Lesnevski

  • Kooperationen mit Unternehmen

    Institut für Banking und Finance 

    Das Ziel des Institut für Banking und Finance ist es Studierende im Bereich der Area of Banking & Finance mit Partner­unternehmen zusammenzuführen.

    Mailing-Liste für Jobangebote und Workshops

    Studierende können sich hier in die Mailing-Liste des Lehr­stuhls für Internationale Finanzierung eintragen. Mithilfe dieser Mailing-Liste erhalten Studierende Informationen zu aktuellen Jobangeboten oder Workshops der Partner­unternehmen des Instituts für Banking und Finance. Der Lehr­stühl für Internationale Finanzierung ist hierbei Vermittler. Persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse etc. werden nicht an die Partner­unternehmen weitergegeben.