Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
Universität
Universität
Infos für ...
Infos für ...
Studieninteressierte
Erstsemester
Studierende
Lehrende
Forschende
Lehrer*innen
Beschäftigte
Alumni
Presse
Suchen
×
Barrierefreiheit
DE
/
EN
Startseite
Aktuelles
Corporate Learning
Team
Forschung
Studium
Studiengänge
Bachelor Wirtschaftspädagogik
Master Wirtschaftspädagogik
Wahlfach Corporate Learning
Zentrum für Lehrerbildung
Promotion
Förderprogramme
Auslandsstudium
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
Schulpraktische Studien
Newsletter für Studierende
Stellenangebote
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Area Economic and Business Education
Aktuelles
Aktuelles
vorherige
…
3
4
5
6
7
8
9
nächste
Gastvortrag – Aktuelle Fragen des Corporate Learning mit Klaus Kräft
In einem Gastvortrag im Rahmen der Vorlesung „Einführung in das Corporate Learning“ spricht Klaus Kräft, Head of Learning Consulting bei der tts GmbH Heidelberg, über aktuelle Fragen des Corporate Learning. Wann und Wo? Donnerstag, der 14.11., 8:30 bis 10:00 Uhr, SO 133 Alle Interessierten sind ...
Gastvortrag – Onboarding zwischen Theorie und Praxis
In einem Gastvortrag im Rahmen der Vorlesung „Einführung in das Corporate Learning“ berichtet Dr. Stefanie Birkle, HR Specialist bei der Bauhaus AG, über Strategien des Onboarding. Wann und Wo? Donnerstag, der 31.10., 8:30 bis 10:00 Uhr, online über Zoom. – ZOOM-Lehre-039 Alle Interessierten sind ...
Bild: Xenia Münsterkötter
VPN-Stunde: Evaluation eines Chatbots – Aktualisierte Termine
Bei dieser Studie evaluieren Sie einen Chatbot für Empfehlungen von Weiterbildungskursen.
KI-Kompetenz zu Studienbeginn als Prädiktor für die Nutzung von KI-Werkzeugen zur Unterstützung von Lernprozessen
Dieser neue open access Beitrag fokussiert die Wahrnehmung von Studierenden in der Studieneingangsphase in Bezug auf KI-Werkzeuge und wie diese zukünftige Hochschullehre beeinflussen werden.
A pilot study on individual and contextual factors influencing teachers’ digitalisation process
A new open-access article has been published focusing on school digitalisation and influencing factors such as teacher self-efficacy, self-esteem, cognitive flexibility, burnout, and service seniority.
vorherige
…
3
4
5
6
7
8
9
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben