Neue Publikation der Lehr­stühle Deutscher, Rausch und Seifried
Der Beitrag behandelt die Notwendigkeit, Innovationen in der beruflichen Bildung in das Prüfungs­system zu integrieren, und stellt ein prozess- und stakeholder­orientiertes Prüfungs­modell mit Hilfe der LUCA Office Simulation vor.
Stellen­ausschreibung studentische Hilfskraft (m/w/d)
Der Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Technologie­basiertes Instruktions­design sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder wissenschaft­liche Hilfskraft (ungeprüft oder geprüft) im Umfang von mindestens 20 Stunden/Monat.
Verlängerung der VPN-Studie: Teilnehmende für eine internationale Vergleichsstudie gesucht (2 VPN-Stunden)!
Für eine internationale Vergleichsstudie suchen wir Bachelor­studierende, die noch wenig bis gar keine Vorerfahrungen mit der Bürosimulation LUCA haben.
Eye-Tracking Austausch aus der Türkei: Einblick in moderne Forschungs­methoden
Im Rahmen des Erasmus+ Programms hatten wir die Ehre, Dr. Derya Akbaş, eine engagierte Gastforscherin aus der Türkei, vom 20.-22. September am Lehr­stuhl für Berufliches Lehren und Lernen in Mannheim zu hosten. Mit ihrem fundierten Wissen über Eye-Tracking und aktuellen Forschungs­methoden bereicherte ...
2 VPN-Stunden am Lehr­stuhl Ifenthaler zum Thema Online lernen
Studierende der Wirtschafts­pädagogik können im Oktober 2 VPn-Stunden durch die Teilnahme an einer Studie zum Thema ’Online lernen’ erhalten. Das Ziel der Studie ist es zu untersuchen, wie Studierende in einer digitalen Lernumgebung effektiv lernen und dabei unterstützt werden können.