Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
Universität
Universität
Infos für ...
Infos für ...
Studieninteressierte
Erstsemester
Studierende
Forschende und Lehrende
Lehrer*innen
Beschäftigte
Alumni
Presse
Suchen
×
Barrierefreiheit
DE
/
EN
Startseite
Aktuelles
Corporate Learning
Team
Forschung
Studium
Studiengänge
Bachelor Wirtschaftspädagogik
Master Wirtschaftspädagogik
Wahlfach Corporate Learning
Zentrum für Lehrerbildung
Promotion
Förderprogramme
Auslandsstudium
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
Schulpraktische Studien
Newsletter für Studierende
Stellenangebote
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Area Economic and Business Education
Aktuelles
Aktuelles
vorherige
…
6
7
8
9
10
11
12
nächste
Bild: Bundesinstitut für Berufsbildung
Neue Publikation der Lehrstühle Deutscher, Rausch und Seifried
Der Beitrag behandelt die Notwendigkeit, Innovationen in der beruflichen Bildung in das Prüfungssystem zu integrieren, und stellt ein prozess- und stakeholderorientiertes Prüfungsmodell mit Hilfe der LUCA Office Simulation vor.
Bild: Xenia Münsterkötter
Stellenausschreibung studentische Hilfskraft (m/w/d)
Der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik – Technologiebasiertes Instruktionsdesign sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (ungeprüft oder geprüft) im Umfang von mindestens 20 Stunden/
Monat.
Verlängerung der VPN-Studie: Teilnehmende für eine internationale Vergleichsstudie gesucht (2 VPN-Stunden)!
Für eine internationale Vergleichsstudie suchen wir Bachelorstudierende, die noch wenig bis gar keine Vorerfahrungen mit der Bürosimulation LUCA haben.
Eye-Tracking Austausch aus der Türkei: Einblick in moderne Forschungsmethoden
Im Rahmen des Erasmus+ Programms hatten wir die Ehre, Dr. Derya Akbaş, eine engagierte Gastforscherin aus der Türkei, vom 20.-22. September am Lehrstuhl für Berufliches Lehren und Lernen in Mannheim zu hosten. Mit ihrem fundierten Wissen über Eye-Tracking und aktuellen Forschungsmethoden bereicherte ...
2 VPN-Stunden am Lehrstuhl Ifenthaler zum Thema Online lernen
Studierende der Wirtschaftspädagogik können im Oktober 2 VPn-Stunden durch die Teilnahme an einer Studie zum Thema ’Online lernen’ erhalten. Das Ziel der Studie ist es zu untersuchen, wie Studierende in einer digitalen Lernumgebung effektiv lernen und dabei unterstützt werden können.
vorherige
…
6
7
8
9
10
11
12
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben