Unternehmen
Renommiert in der Forschung, nah an der Praxis
Unsere international renommierte Marketing-Area bietet wissenschaftliche Exzellenz und richtet dabei Ihre Fragestellungen an aktuellen Themen der Praxis aus. In den vergangenen Jahren hat unsere Area zahlreiche Praxisprojekte, unter anderem mit Bosch, BASF, Mercedes Benz, Roche, oder der Deutschen Telekom, erfolgreich umgesetzt.
Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick unserer Kompetenzfelder und Vorteile einer Kooperation.
Kompetenzfelder
Business-to-Business Marketing und Sales & Pricing
- Marktorientierte Unternehmensführung
- Sales Management
- Preismanagement

Dr. Moritz Tischer
Ansprechpartner Business-to-Business Marketing und Sales & Pricing
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Moritz Tischer.
Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten
- Management der Kundenerfahrung & Messung der Kundenkontakte
- Conjoint Umfragen zur Entwicklung neuer Produkte und zur Verbesserung von Services
- Messung der Servicequalität
- Management und Optimierung von Online-Bewertungen für Produkte und Dienstleistungen
- Entwicklung von Markenstrategien und Verbesserung der Markenpositionierung

Dr. Maximilian Beichert
Ansprechpartner Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Maximilian Beichert.
Marketing & Innovation
- Innovationsmarketing
- Strategisches Marketing
- Marketing Management
- Internationales Marketing
- Digitales Marketing

Dr. Sebastian Starke
Ansprechpartner Marketing & Innovation
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Starke.
Sales & Services Marketing
- Vertrieb, Vetriebsmanagement und Key Account Management
- Direktvertrieb
- Mehrkanalsysteme
- Mobile Commerce und Mobile Selling
- Lösungsvertrieb
- Dienstleistungsmarketing

Smriti Kumar, Ph.D.
Ansprechpartner Sales & Services Marketing
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mengmeng Niu.