Bundesverband Direktvertrieb Deutschland
Dem direkten Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen an Endkunden wird eine lange Tradition und eine besondere Bedeutung in der Marketingforschung zugesprochen. Die Wissenschaft beschäftigt sich insbesondere mit der Einbindung des Direktvertriebs in Multikanalstrategien und deren Auswirkungen auf Vertriebspartner, Kunden und Umsätze.
Um die Praxis und Forschung zusammen-zuführen, unterhält der Lehrstuhl für Sales & Services Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. Kraus eine langjährige Forschungs-kooperation mit dem Bundesverband Direkt-vertrieb Deutschland e.V. (BDD). Der Dachverband, der zahlreiche Direkt-vertriebsunternehmen wie Tupperware, AMC und Vorwerk als Mitglieder vereint, unterstützt diese, indem er als deren Sprachrohr in Gesellschaft und Politik agiert.
In der Dialogpartnerschaft geht es um „die Zukunft des Direktvertriebs“. Im Rahmen von Marktstudien, Fachbeiträgen und weiteren Publikationen werden zentrale Kennzahlen erhoben sowie Trends und Herausforderungen identifiziert, aus denen man Handlungs-alternativen für Unternehmen ableiten kann.
Sind Sie daran interessiert, mehr Informationen über Direktvertrieb und Multikanal-Strategien zu erhalten?
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Prof. Dr. Florian Kraus
L 5, 2 | 68161 Mannheim | Deutschland
E-Mail: office-kraus | Telefon: +49 621 181-2662 bwl.uni-mannheim.de