Foto: Norbert Bach

Unternehmen

Renommiert in der Forschung, nah an der Praxis

Unsere international renommierte Marketing-Area bietet wissenschaft­liche Exzellenz und richtet dabei Ihre Fragestellungen an aktuellen Themen der Praxis aus. In den vergangenen Jahren hat unsere Area zahlreiche Praxis­projekte, unter anderem mit Bosch, BASF, Mercedes Benz, Roche, oder der Deutschen Telekom, erfolgreich umgesetzt.

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick unserer Kompetenzfelder und Vorteile einer Kooperation.

Kompetenzfelder

Business-to-Business Marketing und Sales & Pricing

  • Markt­orientierte Unternehmens­führung
  • Sales Management
  • Preis­management
Moritz Tischer, M.Sc.

Moritz Tischer, M.Sc.

Ansprech­partner Business-to-Business Marketing und Sales & Pricing

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Moritz Tischer.

Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten

  • Management der Kunden­erfahrung & Messung der Kunden­kontakte
  • Conjoint Umfragen zur Entwicklung neuer Produkte und zur Verbesserung von Services
  • Messung der Servicequalität
  • Management und Optimierung von Online-Bewertungen für Produkte und Dienstleistungen
  • Entwicklung von Marken­strategien und Verbesserung der Markenpositionierung
Maximilian Beichert, M.Sc.

Maximilian Beichert, M.Sc.

Ansprech­partner Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Maximilian Beichert.

Marketing & Innovation

  • Innovations­marketing
  • Strategisches Marketing
  • Marketing Management
  • Internationales Marketing
  • Digitales Marketing
Sebastian Starke, M.Sc.

Sebastian Starke, M.Sc.

Ansprech­partner Marketing & Innovation

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sebastian Starke.

Sales & Services Marketing

  • Vertrieb, Vetriebs­management und Key Account Management
  • Direktvertrieb
  • Mehrkanalsysteme
  • Mobile Commerce und Mobile Selling 
  • Lösungs­vertrieb
  • Dienstleistungs­marketing
Mengmeng Niu, M.Sc.

Mengmeng Niu, M.Sc.

Ansprech­partner Sales & Services Marketing

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mengmeng Niu.

Die Vorteile einer Kooperation auf einen Blick

Foto: Felix Zeiffer
Wissenstransfer

Wissenschaft­lich fundierte Er­kenntnisse und Lösungs­ansätze für Ihre Themen, innovative Ideen für Ihr Business.

Foto: Simon Stöckl
Netzwerk

Tauschen Sie sich mit anderen Praktikern und Wissenschaft­lern auf Augenhöhe aus und erhalten Sie wertvolle Impulse.

Foto: Simon Stöckl
Wissenschaft

Engagieren Sie sich für die Wissenschaft und fördern Sie zukunftsweisende Projekte.

Foto: Felix Zeiffer
Veranstaltungen

Gerne teilen wir unser Wissen auf Tagungen, Seminaren und Vorträgen mit Ihnen, Ihren Mitarbeitern oder Kunden.

Foto: Felix Zeiffer
Recruiting

Wir bieten Ihnen eine exklusive Plattform, auf welcher Sie Ihr Unternehmen an der Uni Mannheim präsentieren können.

Foto: Felix Zeiffer
Kooperation

Arbeiten Sie mit einem international renommierten Expertenkreis zusammen.