DE / EN

Foto: Norbert Bach

Master

Lehr­veranstaltungen im Fach­bereich Marketing & Sales sind im Curriculum des Studien­gangs Mannheim Master in Management, Mannheim Master in Business Research (MMBR), M.A. Culture and Economy / Business, M.Sc. Business Education, M.Sc. Business Informatics, M.Sc. Business Mathematics, M.Sc. Economics und Diplom Business Administration sowohl als verpflichtende Module als auch als Wahlmodule vertreten. 

Kernmodule

KursnameCreditsDetailsZeitraum
MKT 510: Preis- und Produkt­management6KursdetailsHerbst-/Wintersemester
MKT 511: Marketing Analytics6KursdetailsFrühjahrssemester
MKT 520: Market Research6KursdetailsFrühjahrs-/Sommersemester
MKT 531: Marketing Theory4KursdetailsFrühjahrs-/Sommersemester
MKT 545: Customers, Markets and Firm Strategy6KursdetailsFrühjahrs-/Sommersemester
MKT 560: Services Marketing4KursdetailsHerbst-/Wintersemester
MKT 580: Digital Marketing Strategy4KursdetailsFrühjahrssemester und Herbstsemester
CC 503: Empirical Methods6KursdetailsFrühjahrssemester und Herbstsemester

Seminare

KursnameCreditsDetailsZeitraum
MKT 710: Forschungs­seminar6KursdetailsFrühjahrssemester und Herbstsemester
MKT 720: Forschungs­seminar6KursdetailsFrühjahrssemester und Herbstsemester
MKT 730: Forschungs­seminar6KursdetailsFrühjahrssemester und Herbstsemester
MKT 740: Forschungs­seminar6KursdetailsFrühjahrssemester und Herbstsemester