DE / EN
Leonard Hans Berlien

Leonard Hans Berlien

Externer Doktorand
Universität Mannheim
Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre
Schloss, Schneckenhof-Ost – Raum SO 205
68161 Mannheim

Profil

Leo Berlien ist seit November 2021 als externer Doktorand am Stiftungs­lehr­stuhl für Procurement an der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim tätig.

Er absolvierte sein Bachelor­studium (BA Hons) in Business and Management an der University Of Exeter und hat einen Management Master (M.Sc.) an der European School Of Management and Technology (ESMT) und einen Master (MMS) in Global Business and Society von der Yale Universität (gefördert durch ein Begabtenstipendium). Neben der Promotion arbeitet Leo Berlien in der Factoring Abteilung von der PNB Paribas. Zuvor war er tätig bei EY, TKE und der Allianz.

Leo Berliens Forschungs­interessen liegen im Bereich von Wirtschafts­sanktionen und deren Auswirkungen auf Lieferketten.