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KI-Kompetenz zu Studienbeginn als Prädiktor für die Nutzung von KI-Werkzeugen zur Unterstützung von Lernprozessen
Dieser neue open access Beitrag fokussiert die Wahrnehmung von Studierenden in der Studieneingangsphase in Bezug auf KI-Werkzeuge und wie diese zukünftige Hochschullehre beeinflussen werden.
A pilot study on individual and contextual factors influencing teachers’ digitalisation process
A new open-access article has been published focusing on school digitalisation and influencing factors such as teacher self-efficacy, self-esteem, cognitive flexibility, burnout, and service seniority.
Evidence-based development of an instrument for the assessment of teachers’ self-perceptions of their artificial intelligence competence
An open-access article was published presenting a survey tool on AI competence for in-service and pre-service teachers.
Bild: Anna Logue
Start des neuen Verbundprojektes „EvaFin“
Am Lehrstuhl von Prof. Aprea beginnt am 1. Oktober 2024 das neue Verbundprojekt EvaFin, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Ziel des Projekts ist es, zu untersuchen, inwiefern Finanzbildungsinterventionen den Aufbau von Finanzkompetenz fördern und deren Transfer in ...
Kongress des Bündnisses Ökonomische Bildung
Prof. Dr. Carmela Aprea hielt einen Impulsvortrag mit dem Titel „Ziele der ökonomischen Bildung für das 21. Jahrhundert“ auf dem diesjährigen Kongress des Bündnisses Ökonomische Bildung Deutschland (BÖB), der unter dem Motto „Ökonomische Bildung konkret: Innovativ – nachhaltig – zukunftsfähig“ ...
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