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Finanzielle Bildung neu gedacht: Wie das Projekt „MetaFin“ die Finanzbildungsforschung voranbringen will
Mit „MetaFin“ startet ein fünfjähriges Verbundprojekt des Mannheim Institute for Financial Education (Universität Mannheim und ZEW) und des Instituts für Ökonomische Bildung (Universität Oldenburg), das die Erforschung und Verbreitung finanzieller Bildung in Deutschland nachhaltig verändern soll. ...
Artificial Intelligence for Supporting Human Cognition and Exploratory Learning in the Digital Age
New edited volume published including best papers from the CELDA 2023 conference.
Bild: Felix Zeiffer
Informationen für Wahlfach Corporate Learning im Bachelor oder mit Masterauflage – Ersatz für SPS I
Im Rahmen des neuen Wahlfachs Corporate Learning ist das Modul „Betriebspraktische Studien im Corporate Learning I“ zu belegen. Dies ist der Ersatz für das Modul „Schulpraktische Studien I“ (SPS I), welches mit dem Wahlfach Corporate Learning nicht belegt werden darf. Dieses Modul beinhaltet neben ...
Prof. Aprea in die Verbraucherkommission des Landes Baden-Württemberg berufen
Prof. Aprea wurde vom Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, in die Verbraucherkommission des Landes Baden-Württemberg berufen. Die Verbraucherkommission ist ein unabhängiges Expertengremium, das die Landesregierung in grundsätzlichen Fragen der Verbraucherpolitik ...
Authority Magazine – Interview mit Prof. Dr. Aprea
Prof. Carmela Aprea spricht in einem Interview mit Kate Mowbray, das in der amerikanischen Zeitschrift Authority Magazine veröffentlicht wurde, über fünf wichtige Schritte, die zur Verbesserung der finanziellen Allgemeinbildung unternommen werden können. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.
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