CfP: Feedback Analytics in Education – Guiding Designs and Solutions
We would like to invite you to submit your proposal for an edited volume on “Feedback Analytics in Education – Guiding Designs and Solutions” to be published by Springer, Cham (part of the book series Advance in Analytics for Learning and Teaching; www.springer.com/series/16338).
VPN-Stunden im Videolabor
Nehmen Sie an der Studie teil und sichern Sie sich zwei VPN-Stunden für Ihre Teilnahme. Teilnahme­voraussetzung: Erst- bis Drittsemester ohne LUCA-Erfahrung, die noch nicht an der Studie „LUCA & LLM“ im HWS 2024 teilgenommen haben. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier
Ein Laptop, ein aufgeschlagenes Buch und eine Brille liegen auf dem Tisch.
VPN-Stunde: Evaluation eines Chatbots (Interviewstudie)
Bei dieser Studie arbeiten Sie mit einem Chatbot für Empfehlungen von Weiterbildungs­kursen, anschließend werden Sie interviewt.
VPN-Stunden im Videolabor
Nehmen Sie an der Studie teil und sichern Sie sich zwei VPN-Stunden für Ihre Teilnahme. Teilnahme­voraussetzung: Erst- bis Drittsemester ohne LUCA-Erfahrung, die noch nicht an der Studie „LUCA & LLM“ im HWS 2024 teilgenommen haben. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier
Financial Literacy App – Bridging the Gap for Marginalized Adolescents (FiLapp)
Dreijähriges vom BMBF gefördertes Verbund­projekt FiLapp ist im Februar 2025 gestartet.
Best Practices for Conducting Systematic Reviews
A new open access article has been published with a focus on perspectives of experienced systematic review researchers in educational science.
Co-Intelligenz für alle
Ein neues Sonderheft mit Fokus auf KI in der Bildung wurde im Informatik Spektrum veröffentlicht.
Adaptive serious games assessment: The case of the blood trans­fusion game in nursing education
A new open-access article has been published that focuses on adaptive assessment approaches in serious games.
Chatbots im Weiterbildungs­kontext: Nehmen Sie an unserer Studie teil!
Im Rahmen einer Studie an der Universität Mannheim führt unsere Forschenden­gruppe (KISMET-KI) eine Studie zu Chatbots im Kontext von Weiterbildungs­angeboten durch. Diese Forschung ist Teil des KISMET-Projekts und zielt darauf ab, innovative KI-Lösungen für die Weiterbildung zu entwickeln.
Designing adaptive learning environments for continuing education: Stakeholders’ perspectives on indicators and interventions
A new open-access article has been published focusing on indicators and interventions for adaptive learning environments in continuing education.