Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
DE
/
EN
Home
News
Fachschaftssitzung
Termine
Events
Schneckenhof WiPäd X VWL
Weihnachtsmarkt
Stammtisch
Die Fachschaft
Über Uns
Unsere Teams
Studierende
Bachelor
Bachelorstudiengang im Überblick
Schulpraktische Studien
Betriebspraktische Studien
Wahlfächer
Bachelorarbeit
Master
Masterstudiengang im Überblick
Schulpraktische Studien II und III
Masterarbeit
Bewerbungsverfahren
FAQ für Studierende
Kontakt
Datenarchiv
Prüfungstermine
Klausuren
Studieninteressierte
Mannheim
Leben in Mannheim
Wohnen in Mannheim
Campus
Studium
Universität Mannheim
Warum Wirtschaftspädagogik?
Zulassungsvoraussetzung
Bewerbung
Downloads
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
News
vorherige
…
4
5
6
7
8
9
10
…
nächste
EDUsummIT 2022–23: Call to Action
Professor Ifenthaler leads UNESCO Thematic Working Group focussed on Artificial Intelligence in Education during EDUsummIT 2022/
23.
Unobtrusive Observations of Learning in Digital Environments
New edited volume published which integrates foundational ideas from psychology, immersive digital learning environments supported by theories and methods of the learning sciences, particularly in pursuit of questions of cognition, behavior and emotion factors in digital learning experiences.
Learning theories for artificial intelligence promoting learning processes
New open access article published focussing on theoretical perspectives related to artificial intelligence and learning processes.
Bild: DGVFM
Financial Literacy im gesellschaftlichen Kontext: Relevanz, empirische Evidenz und Erfolgsfaktoren
Neuer Beitrag von Carmela Aprea und Tabea Bucher-Koenen
VPN-Teilnehmende für eine internationale Vergleichsstudie gesucht!
Für eine internationale Vergleichsstudie suchen wir Bachelorstudierende (idealerweise 2. und 4. Semester), die noch wenig bis gar keine Vorerfahrungen mit der Bürosimulation LUCA haben. Die Studie dauert ca. 90–120 Min und wird zwischendem 30. Mai und 16. Juni 2023 (oder individuell) in ...
Empowering higher education students to monitor their learning progress: opportunities of computerised classification testing
New article published focussing on adaptive self-assessment in higher education.
Bild: Felix Zeiffer
Corporate Learning: Neues Wahlfach im Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik
Im Wahlfach „Corporate Learning“ beschäftigen sich Studierende mit der Unterstützung des formellen und informellen Lernens in Unternehmen.
Bild: Maximilian Krötz
Virtueller Veranstaltungsteil des AERA Annual Meeting 2023
Am 4. und 5. April fand der abschließende und virtuelle Teil der jährlichen Tagung der AERA statt. Vom Lehrstuhl für Kompetenzentwicklung und Ausbildungsqualität nahmen Maximilian Krötz und Viola Deutscher teil.
Opportunities of artificial intelligence for supporting complex problem-solving: Findings from a scoping review
New open access article published reporting a systematic review on online assessments.
Neuer Beitrag zur schulischen Berufsorientierung
Im Rahmen der Interviewstudie wurden Schüler:innen zu ihren Erwartungen und Wünschen bezüglich Berufsorientierungsveranstaltungen der Bundesagentur für Arbeit befragt. Aus den Ergebnissen lassen sich Implikationen für die Gestaltung von schulischen Veranstaltungen zur Berufsorientierung ableiten. ...
vorherige
…
4
5
6
7
8
9
10
…
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben