Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
DE
/
EN
Home
News
Fachschaftssitzung
Termine
Events
Schneckenhof WiPäd X VWL
Weihnachtsmarkt
Stammtisch
Die Fachschaft
Über Uns
Unsere Teams
Studierende
Bachelor
Bachelorstudiengang im Überblick
Schulpraktische Studien
Betriebspraktische Studien
Wahlfächer
Bachelorarbeit
Master
Masterstudiengang im Überblick
Schulpraktische Studien II und III
Masterarbeit
Bewerbungsverfahren
FAQ für Studierende
Kontakt
Datenarchiv
Prüfungstermine
Klausuren
Studieninteressierte
Mannheim
Leben in Mannheim
Wohnen in Mannheim
Campus
Studium
Universität Mannheim
Warum Wirtschaftspädagogik?
Zulassungsvoraussetzung
Bewerbung
Downloads
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
News
vorherige
1
2
3
4
5
6
7
…
nächste
Euronews-Interview mit Prof. Dr. Aprea zur finanziellen Bildung von Kindern
In einem Artikel der Euronews spricht Prof. Carmela Aprea über die Bedeutung der finanziellen Bildung für Kinder und warum diese bereits in jungen Jahren beginnen sollte. Der Artikel hebt hervor, dass viele Kinder nicht ausreichend auf den Umgang mit Geld vorbereitet sind, was sich langfristig auf ...
Bild: Stefan Leifken
Mannheimer Morgen – Interview mit Prof. Dr. Aprea
In einem Interview mit dem Mannheimer Morgen kommentiert Prof. Carmela Aprea die Ergebnisse des neuen Jugend-Finanzmonitors der Schufa, der die finanziellen Sorgen und Perspektiven von jungen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren in Deutschland untersucht. Den vollständigen Artikel finden Sie hier ...
Bild: dpa
ZDF-Interview mit Prof. Dr. Aprea zum Thema Kinderstartgeld
Prof. Carmela Aprea äußert sich in einem ZDF-Interview zum Thema Startgeld für Kinder. In dem Beitrag wird u. a. die Bedeutung von finanzieller Bildung und langfristiger Geldanlage betont. Den vollständigen Artikel können Sie hier nachlesen.
Bild: Anna Logue
DHZ-Interview mit Prof. Dr. Aprea
Prof. Dr. Carmela Aprea spricht in einem Interview mit der Deutschen Handwerks Zeitung (DHZ) über Schwachstellen in der ökonomischen Bildung. Sie zeigt auf, welche Fehler häufig gemacht werden, und geht der Frage nach, ob mehr Finanzwissen zu mehr Wohlstand führt. Den gesamten Artikel finden Sie ...
Artificial Intelligence and the Paradigm Shift of Teachers’ Role
A new special issue has been published in the Italian Journal of Educational Technology. It focuses on artificial intelligence and advanced perspectives on the teacher's role.
Gastvortrag – Aktuelle Fragen des Corporate Learning mit Klaus Kräft
In einem Gastvortrag im Rahmen der Vorlesung „Einführung in das Corporate Learning“ spricht Klaus Kräft, Head of Learning Consulting bei der tts GmbH Heidelberg, über aktuelle Fragen des Corporate Learning. Wann und Wo? Donnerstag, der 14.11., 8:30 bis 10:00 Uhr, SO 133 Alle Interessierten sind ...
Gastvortrag – Onboarding zwischen Theorie und Praxis
In einem Gastvortrag im Rahmen der Vorlesung „Einführung in das Corporate Learning“ berichtet Dr. Stefanie Birkle, HR Specialist bei der Bauhaus AG, über Strategien des Onboarding. Wann und Wo? Donnerstag, der 31.10., 8:30 bis 10:00 Uhr, online über Zoom. – ZOOM-Lehre-039 Alle Interessierten sind ...
Bild: Xenia Münsterkötter
VPN-Stunde: Evaluation eines Chatbots – Aktualisierte Termine
Bei dieser Studie evaluieren Sie einen Chatbot für Empfehlungen von Weiterbildungskursen.
KI-Kompetenz zu Studienbeginn als Prädiktor für die Nutzung von KI-Werkzeugen zur Unterstützung von Lernprozessen
Dieser neue open access Beitrag fokussiert die Wahrnehmung von Studierenden in der Studieneingangsphase in Bezug auf KI-Werkzeuge und wie diese zukünftige Hochschullehre beeinflussen werden.
A pilot study on individual and contextual factors influencing teachers’ digitalisation process
A new open-access article has been published focusing on school digitalisation and influencing factors such as teacher self-efficacy, self-esteem, cognitive flexibility, burnout, and service seniority.
vorherige
1
2
3
4
5
6
7
…
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben