Dokument liegt auf dem Tisch, darum sitzen Personen deren Hände man sieht
Studentische Unterstützung für die Erstellung eines englischsprachigen Fall­studien­seminars gesucht!
Im Rahmen des InnoMA-geförderten Projekts „Graphic-Novel-Based Case Studies on the Future of Work and Workplace Learning“ wird gemeinsam mit anderen europäischen Universitäten ein ENGAGE.EU Signature Course entwickelt. Wir suchen kreative und engagierte Unterstützung!
Ethische Perspektiven auf künstliche Intelligenz im Kontext der Hochschule
Neuer frei zugänglicher Beiitrag (open access) mit Fokus auf ethische Grundlagen von künstlicher Intelligenz im Kontext der Hochschule erschienen.
Zukunft digitaler Abschluss­prüfungen – LS Deutscher auf der didacta23 in Stuttgart
Im Zeitalter der Digitalisierung wird die Gesellschaft mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert, doch die Digitalisierung bietet auch neue Möglichkeiten des Austauschs und der Weiter­entwicklung. Ist es vielleicht bald schon möglich Abschluss­prüfungen digital durchzuführen? Diese und weitere ...
Area Wirtschafts­pädagogik auf der GEBF 2023
Die Area Wirtschafts­pädagogik hatte auf der 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungs­foschung (GEBF) die Möglichkeit, aktuelle Befunde aus den Forschungs­arbeiten der Universität Mannheim vorzustellen.
Eine Mitarbeiterin spricht im persönlichen Gespräch mit einer Studentin.
Klausureinsicht HWS2022, 2. Termin LS Ifenthaler
Die Klausureinsicht für Kurse im HWS2022, 2. Termin findet am 23. März 2023 um 09:00 Uhr in einer digitalen Sprechstunde statt.
Online assessment for supporting learning and teaching in higher education: a systematic review
New open access article published reporting a systematic review on online assessments.
Finger zeigt auf Tablet, auf dem steht: Bewerben Sie sich für den Master! Ab 15. März - 31. Mai
VPN-Stunde am Lehr­stuhl Ifenthaler
Am Lehr­stuhl Ifenthaler wird eine VPN-Stunde angeboten. Es werden 2 VPN-Stunden angerechnet.
Financial Literacy im Studium Generale
Im Rahmen des Studium Generales bietet der Lehr­stuhl von Prof. Aprea am 09.03. und 16.03. einen „Financial Literacy Workshop – Boost my money für mehr Finanz­kompetenz“ an. Der Kurs ist für Studierende der Universität Mannheim und der DHBW Mannheim kostenlos.
Kostenlose Online-Weiterbildungen zu Data Reporting, agilem Management und Führung
Im Rahmen eines Forschungs­projektes können kostenlose Online-Weiterbildungen auf der edyoucated-Lernplattform absolviert werden. Das Lernen findet selbstgesteuert und ohne feste Termine auf der Lernplattform statt. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.
Tisch mit Lernmaterialien und Laptop auf dem ein E-Mail Postfach geöffnet ist
Zwei Stellen für studentische Hilfskräfte (m/w/d) zu besetzen
Am Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Technologie­basiertes Instruktions­design der Universität Mannheim sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als studentische Hilfskraft (m/w/d) im Umfang von mind. 20 Stunden/Monat in Projekten mit Fokus auf digital-gestütztes Lernen zu besetzen.