Reciprocal Issues of Artificial and Human Intelligence in Education
New Special Issue published in the Journal of Research on Technology in Education including an open access editorial introduction be the Guest Editors.
Professorin Deutscher in Expertengremien der OECD berufen
Die OECD hat sich im letzten Jahr dazu entschieden, eine internationale Vergleichsstudie zur Berufsbildung (International VET Assessment) anzuschieben. Professorin Viola Deutscher wurde in die internationalen Expertengremien für die Berufs­gruppen „Business and Administration“ und „Background ...
Neuer Beitrag im Ausbilder-Handbuch
Der Beitrag „LUCA Office Simulation – Gestaltung authentischer und individualisierter Szenarien in einer computer­basierten Bürosimulation“ befasst sich mit simulations­basiertem Lernen in der betrieblichen Ausbildung unter Anwendung der LUCA Office Simulation. Das Ausbilder-Handbuch gilt als ...
Neue Publikation von Professor Rausch, Professorin Deutscher und Professor Seifried im Ausbilder-Handbuch
Der Beitrag „LUCA Office Simulation – Gestaltung authentischer und individualisierter Szenarien in einer computer­basierten Bürosimulation“ befasst sich mit simulations­basiertem Lernen in der betrieblichen Ausbildung unter Anwendung der LUCA Office Simulation. Das Ausbilder-Handbuch gilt als ...
Personen sitzen im Seminarraum um Tische von oben
Professorin Deutscher und Professor Rausch in Expertengremien der OECD berufen
Professorin Viola Deutscher wurde in die internationalen Expertengremiem für die Berufs­gruppe „Business and Administration“ und für „Background Questionnaires“ berufen. Professor Andreas Rausch wird im Expertengremium „Employability Skills“ tätig sein.
Student vor Laptop
VPN-Teilnehmende für eine internationale Vergleichsstudie gesucht!
Für eine internationale Vergleichsstudie suchen wir Bachelor­studierende (idealerweise 2. und 4. Semester), die noch wenig bis gar keine Vorerfahrungen mit der Bürosimulation LUCA haben. Für Ihre Teilnahme erhalten Sie 2 VPN-Stunden.
Studierende mit Lernmaterialien sitzen um Tisch
Spezialgebiete im FSS 2023: Simulations­basierte Lernumgebungen
Wir beschäftigen uns im Seminar „Simulations­basierte Lernumgebungen“ mit den unterschiedlichen Ausgestaltungen und Einsatz­möglichkeiten von Simulationen in wirtschafts­beruflichen Lehr-Lern-Prozessen.
Professor Ifenthaler joins Educational Technology & Society (ET&S) as Editor-in-Chief
Starting in January 2023, Professor Ifenthaler joins Educational Technology & Society (ET&S) as Editor-in-Chief. Educational Technology & Society (ET&S) has an Impact Factor of 3.522 and 5-Year impact factor of 4.369 according to Thomson Scientific 2022 Journal Citation Report.
Open and Inclusive Educational Practice in the Digital World
New edited volume published which presents cutting edge research from CELDA 2021 conference.
Klausureinsicht HWS2022, 1. Termin LS Ifenthaler
Die Klausureinsicht für Kurse im HWS2022, 1. Termin findet am 18. Januar 2023 um 09:00 Uhr in einer digitalen Sprechstunde statt.