(Habilitation 2008)
Kumulative Habilitationsschrift:
Identification und Identiy Science in Spendenbeziehungen
(Habilitation 2013)
Kumulative Habilitationsschrift:
Corporate Public and Nonprofit Accountability – Empirical and Theoretical Examinations of an Evolving Concept
(Habilitation 2016)
Kumulative Habilitationsschrift:
Current challenges in public management research: an analysis of salient topics of human resource and organization management in public organizations and cross-sector collaborations.
(Promotion 2012)
Dissertation:
Structure-, Process- and Outcome-Related Challenges in Hospital Management
(Promotion 2012)
Dissertation:
Stakeholder Management in Nonprofit Organizations by Societal Orientation and Brand Management
(Promotion 2013)
Dissertation:
Erfolg und Misserfolg von Nonprofit-Organisationen: Zur Bedeutung und Auswirkung strategischer Managemententscheidungen
(Promotion 2011)
Dissertation:
Konflikte Zwischen Vorstand und Geschäftsführer in Nonprofit-Organisationen: Eine Analyse der Spannungsfelder und deren Ursachen
(Promotion 2019)
Dissertation:
Personalmanagment in Nonprofit-Organisationen – Zur Rolle des Person-Environment Fit
(Promotion 2012)
Dissertation:
Optimale Ausgestaltung von Mitgliedsbeiträgen: Umsetzung, Akzeptanz und Auswirkungen am Beispiel von Berufsverbänden
(Promotion 2006)
Dissertation:
Erfolg von Wirtschaftsverbänden: Am Beispiel der Schweiz
(Promotion 2007)
Dissertation:
Bewertungsmethoden und Erfolgsfaktoren von Public Relations (PR) in Unternehmen und deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg
(Promotion 2023)
Dissertation:
Navigating Paradoxes and Seeking Legitimacy: An Inside and Outside Perspective on Business-to-Nonprofit Partnerships
(Promotion 2004)
Dissertation:
Co-Branding als Strategieoption der Markenpolitik: Kaufverhalten bei Co-Brand-Produkten und negative Rückwirkungseffekte auf die Muttermarken
(Promotion 2010)
Dissertation:
Abwanderungsverhalten von Spendern: Eine Analyse des Abwanderungsprozesses und der Rückgewinnungsmöglichkeit
(Promotion 2009)
Dissertation:
Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing: Fundraising-Instrument für Nonprofit-Organisationen
(Promotion 2023)
Dissertation:
Management Meets Philanthropy: Theoretical and Empirical Insights on the Blurring of Corporations’ Business and Societal Activities
(Promotion 2017)
Dissertation:
Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen – Eine Analyse der Wertschöpfungsprozesse von Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen im Kontext von institutioneller Pluralität.
(Promotion 2015)
Dissertation:
„Wertbasiertes Mitgliedermanagement in Sportvereinen – Zur Bedeutung und Konzeptualisierung von Mitgliederbewertung“
(Promotion 2006)
Dissertation:
Effektivität von Ausgestaltungsformenen des Product Placement
Promotion (2023)
Assistant Professor am Institute of Public Administration an der Universität Leiden (Niederlande)
(Promotion 2008)
Dissertation:
Arbeitszeitmodelle im ärztlichen Dienst: Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Hospital Performance Outcomes
Promotion (2018)
Dissertation:
Bürgerbeteiligung als Managementherausforderung für Kommunalverwaltungen – Eine integrative Betrachtung verschiedener Perspektiven auf ein aktuelles Phänomen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.