(Habilitation 2008)
Kumulative Habilitationsschrift:
Identification und Identiy Science in Spendenbeziehungen
(Habilitation 2013)
Kumulative Habilitationsschrift:
Corporate Public and Nonprofit Accountability – Empirical and Theoretical Examinations of an Evolving Concept
(Habilitation 2016)
Kumulative Habilitationsschrift:
Current challenges in public management research: an analysis of salient topics of human resource and organization management in public organizations and cross-sector collaborations.
(Promotion 2012)
Dissertation:
Structure-, Process- and Outcome-Related Challenges in Hospital Management
(Promotion 2019)
Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung
Fachbereich Bundeswehrverwaltung
(Promotion 2012)
Dissertation:
Stakeholder Management in Nonprofit Organizations by Societal Orientation and Brand Management
(Promotion 2013)
Dissertation:
Erfolg und Misserfolg von Nonprofit-Organisationen: Zur Bedeutung und Auswirkung strategischer Managemententscheidungen
(Promotion 2017)
Professor for Social Management and Organizational Sociology an der Hochschule Mannheim
Promotion (2023)
Assistant Professor am Institute of Public Administration an der Universität Leiden (Niederlande)
(Promotion 2011)
Dissertation:
Konflikte Zwischen Vorstand und Geschäftsführer in Nonprofit-Organisationen: Eine Analyse der Spannungsfelder und deren Ursachen
(Promotion 2012)
Dissertation:
Optimale Ausgestaltung von Mitgliedsbeiträgen: Umsetzung, Akzeptanz und Auswirkungen am Beispiel von Berufsverbänden
(Promotion 2006)
Dissertation:
Erfolg von Wirtschaftsverbänden: Am Beispiel der Schweiz
(Promotion 2007)
Dissertation:
Bewertungsmethoden und Erfolgsfaktoren von Public Relations (PR) in Unternehmen und deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg
(Promotion 2023)
Dissertation:
Navigating Paradoxes and Seeking Legitimacy: An Inside and Outside Perspective on Business-to-Nonprofit Partnerships
(Promotion 2004)
Dissertation:
Co-Branding als Strategieoption der Markenpolitik: Kaufverhalten bei Co-Brand-Produkten und negative Rückwirkungseffekte auf die Muttermarken
(Promotion 2010)
Dissertation:
Abwanderungsverhalten von Spendern: Eine Analyse des Abwanderungsprozesses und der Rückgewinnungsmöglichkeit
(Promotion 2009)
Dissertation:
Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing: Fundraising-Instrument für Nonprofit-Organisationen
(Promotion 2023)
Dissertation:
Management Meets Philanthropy: Theoretical and Empirical Insights on the Blurring of Corporations’ Business and Societal Activities
(Promotion 2015)
Dissertation:
„Wertbasiertes Mitgliedermanagement in Sportvereinen – Zur Bedeutung und Konzeptualisierung von Mitgliederbewertung“
(Promotion 2006)
Dissertation:
Effektivität von Ausgestaltungsformenen des Product Placement
(Promotion 2008)
Dissertation:
Arbeitszeitmodelle im ärztlichen Dienst: Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Hospital Performance Outcomes
Promotion (2018)
Dissertation:
Bürgerbeteiligung als Managementherausforderung für Kommunalverwaltungen – Eine integrative Betrachtung verschiedener Perspektiven auf ein aktuelles Phänomen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.