Alumni

Univ.-Prof. Dr. Silke Boenigk (geb. Michalski)

Univ.-Prof. Dr. Silke Boenigk (geb. Michalski)

(Habilitation 2008)

Kumulative Habilitations­schrift:
Identification und Identiy Science in Spendenbeziehungen

Univ.-Prof. Dr. Katharina Spraul

Univ.-Prof. Dr. Katharina Spraul

(Habilitation 2013)

Kumulative Habilitations­schrift:
Corporate Public and Nonprofit Accountability - Empirical and Theoretical Examinations of an Evolving Concept

Univ.-Prof. Dr. Julia Thaler

Univ.-Prof. Dr. Julia Thaler

(Habilitation 2016)

Kumulative Habilitations­schrift:
Current challenges in public management research: an analysis of salient topics of human resource and organization management in public organizations  and cross-sector collaborations.

Univ.-Prof. Dr. Vera Winter (geb. Hinz)

Univ.-Prof. Dr. Vera Winter (geb. Hinz)

(Promotion 2012)

Dissertation:
Structure-, Process- and Outcome-Related Challenges in Hospital Management

Prof. Dr. Hellen Gross (geb. Scholz)

Prof. Dr. Hellen Gross (geb. Scholz)

(Promotion 2012)

Dissertation:
Stakeholder Management in Nonprofit Organizations by Societal Orientation and Brand Management  

Prof. Dr. Stefan Ingerfurth

Prof. Dr. Stefan Ingerfurth

(Promotion 2013)

Dissertation:
Erfolg und Misserfolg von Nonprofit-Organisationen: Zur Bedeutung und Auswirkung strategischer Managemententscheidungen

Dr. Sarah Blickenstorfer (geb. Bürgisser)

Dr. Sarah Blickenstorfer (geb. Bürgisser)

(Promotion 2011)

Dissertation:
Konflikte Zwischen Vorstand und Geschäftsführer in Nonprofit-Organisationen: Eine Analyse der Spannungs­felder und deren Ursachen

Dr. Philippe Giroud

Dr. Philippe Giroud

(Promotion 2012)

Dissertation:
Optimale Ausgestaltung von Mitgliedsbeiträgen: Umsetzung, Akzeptanz und Auswirkungen am Beispiel von Berufsverbänden

 

Dr. Alexander Graf

Dr. Alexander Graf

(Promotion 2006)

Dissertation:
Erfolg von Wirtschafts­verbänden: Am Beispiel der Schweiz

Dr. Iris Guery

Dr. Iris Guery

(Promotion 2007)

Dissertation:
Bewertungs­methoden und Erfolgsfaktoren von Public Relations (PR) in Unternehmen und deren Einfluss auf den Unternehmens­erfolg

Dr. Jan-Alexander Huber

Dr. Jan-Alexander Huber

(Promotion 2004)

Dissertation:
Co-Branding als Strategieoption der Markenpolitik: Kaufverhalten bei Co-Brand-Produkten und negative Rückwirkungs­effekte auf die Muttermarken

Dr. Beat Hunziker

Dr. Beat Hunziker

(Promotion 2010)

Dissertation:
Abwanderungs­verhalten von Spendern: Eine Analyse des Abwanderungs­prozesses und der Rückgewinnungs­möglichkeit

Dr. Patricia Lauper

Dr. Patricia Lauper

(Promotion 2009)

Dissertation:
Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing: Fundraising-Instrument für Nonprofit-Organisationen

Dr. Christine Rupp

Dr. Christine Rupp

(Promotion 2015)

Dissertation:
„Wert­basiertes Mitglieder­management in Sportvereinen - Zur Bedeutung und Konzeptualisierung von Mitglieder­bewertung“

Dr. Pascal Schumacher

Dr. Pascal Schumacher

(Promotion 2006)

Dissertation:
Effektivität von Ausgestaltungs­formenen des Product Placement

Dr. Kirstin von Trotha

Dr. Kirstin von Trotha

(Promotion 2008)

Dissertation:
Arbeits­zeit­modelle im ärztlichen Dienst: Auswirkungen auf die Mitarbeiter­zufriedenheit und die Hospital Performance Outcomes

Dr. Franziska Wallmeier (geb. Hopf)

Dr. Franziska Wallmeier (geb. Hopf)

Promotion (2018)

Dissertation:
Bürgerbeteiligung als Managementherausforderung für Kommunalverwaltungen - Eine integrative Betrachtung verschiedener Perspektiven auf ein aktuelles Phänomen