DE / EN
Nicolai Plintz, M.Sc.

Nicolai Plintz, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter
Universität Mannheim
Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Learning, Design & Technology
L4, 1 – Raum 409
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Kurzbiografie

Nicolai Plintz arbeitet seit Januar 2023 als wissenschaft­licher Mitarbeiter am Lehr­stuhl für Technologie­basiertes Instruktions­design. Seinen Master­studien­abschluss erlangte er an der Universität Mannheim im Bereich der Wirtschafts­pädagogik. Der Themaschwerpunkt seiner Master­arbeit war Künstlichen Intelligenz verbunden mit Emotions­messung.

Während des Studiums war Herr Plintz als Hilfs­wissenschaft­ler im AI-VET Projekt beschäftigt und arbeitete derweilen als Werkstudent bei der Firma SOGEDES, in welcher er verantwortlich für den Bereich Speech- und Voiceanalytics war.

Aktuell ist Herr Plintz im Projekt „Super Cyber Kids“ tätig und arbeitet derweilen als IT-Consultant. Sein Forschungs­interesse liegt im Bereich der digitalen Bildung verbunden mit Cybersecurity sowie Künstliche Intelligenz in Verbindung mit Emotions­messung.