DE / EN

Dr. Werner Jackstädt-Stiftungs­lehr­stuhl für Sales & Services Marketing

Prof. Dr. Florian Kraus

Prof. Dr. Florian Kraus

Der Lehr­stuhl für Sales & Services Marketing legt den Schwerpunkt auf Themen im Vertrieb, der Ver­markt­ung von Lösungen (Service/Product-Bundles, Solution Selling), B2B-Marketing und Konsumentenverhalten.

Hierbei werden die aktuellsten Methodiken aus dem Data Science & Machine Learning Bereich angewendet und mit Big Data sowie Experimenten gearbeitet, um verhaltens­wissenschaft­liche Phänomene mit hoher Relevanz für die Unternehmens­praxis und Forschung zu untersuchen.

Kurz gesagt: Marketing & Sales trifft Behavioral Economics.


Einen Überblick über unsere aktuellen Arbeits­felder finden Sie in der Abbildung weiter unten.
 

Auf den folgenden Seiten können Sie einen Blick auf unsere Team­mitglieder, Kursangebote unseres Lehr­stuhls, Forschung, Unternehmens­kooperationen und Stellenangebote werfen.

Lehre

Eine Übersicht zu allen Kursen von Professor Kraus. Sie finden außerdem Informationen zum Verfassen einer wissenschaft­lichen Arbeit beim Lehr­stuhl. 

Forschung

Werfen Sie einen Blick auf unsere Publikationen, Konferenzbeiträge und aktuelle Forschungs­projekte.

Team

Nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt zu unserem Forschungs­team auf.

Stellenangebote

Erhalten Sie mehr Informationen über Einstiegspositionen am Lehr­stuhl oder unseren Partner­unternehmen.