DE / EN
Dr. Maximilian Beichert

Dr. Maximilian Beichert

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
L 5, 2 – Raum 208
68161 Mannheim
Sprechstunde:
Mi 16:30–17:30 Uhr
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.

Dr. Maximilian Beichert studierte Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing und Finanz­wesen an der Universität Mannheim. 

Während seines Studiums sammelte Maximilian Erfahrungen in der Forschung als studentischer Mitarbeiter und Praktikant bei namhaften internationalen Unter­nehmen. Seine Berufserfahrung umfasst ein Praktikum in einer Unter­nehmens­beratung. Zusätzlich sammelte er wertvolle Arbeits­erfahrung in Südamerika.

Von 2018 bis 2023 war Maximilian Doktorand am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumenten­verhalten der Universität Mannheim. Als solcher folgte er auch dem Marketing Track im strukturierten Promotions­programm des Center of Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim und schloss dies mit „Summa cum laude“ ab.

Neben seiner Tätigkeit am Lehr­stuhl ist Maximilian seit September 2023 Post Doctoral Research Fellow an der HEC Paris. 

Sein Forschungs­schwerpunkt liegt auf digitalen Marketing­anwendungen im Kontext von User-Generated Content. Primär erforscht er die Themen­bereiche Social Influence, Behavior Change und Digital Marketplaces (Social Commerce). 

Publikation: 

Beichert, M., Bayerl, A., Goldenberg, J., & Lanz, A. (2023), „Revenue Generation through Influencer Marketing,“ Journal of Marketing, Forthcoming.