DE / EN
Dr. Maximilian Beichert

Dr. Maximilian Beichert

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
L 5, 2 – Raum 208
68161 Mannheim
Sprechstunde:
Mi 16:30–17:30 Uhr
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.

Dr. Maximilian Beichert studierte Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing und Finanz­wesen an der Universität Mannheim. 

Während seines Studiums sammelte Maximilian Erfahrungen in der Forschung als studentischer Mitarbeiter und Praktikant bei namhaften internationalen Unternehmen. Seine Berufserfahrung umfasst ein Praktikum in einer Unternehmens­beratung. Zusätzlich sammelte er wertvolle Arbeits­erfahrung in Südamerika.

Von 2018 bis 2023 war Maximilian Doktorand am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumenten­verhalten der Universität Mannheim. Als solcher folgte er auch dem Marketing Track im strukturierten Promotions­programm des Center of Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim und schloss dies mit „Summa cum laude“ ab.

Neben seiner Tätigkeit am Lehr­stuhl ist Maximilian seit September 2023 Post Doctoral Research Fellow an der HEC Paris. 

Sein Forschungs­schwerpunkt liegt auf digitalen Marketing­anwendungen im Kontext von User-Generated Content. Primär erforscht er die Themen­bereiche Social Influence, Behavior Change und Digital Marketplaces (Social Commerce). 

Publikation: 

Beichert, M., Bayerl, A., Goldenberg, J., & Lanz, A. (2023), „Revenue Generation through Influencer Marketing,“ Journal of Marketing, Forthcoming.