Dr. Maximilian Beichert studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Finanzwesen an der Universität Mannheim.
Während seines Studiums sammelte Maximilian Erfahrungen in der Forschung als studentischer Mitarbeiter und Praktikant bei namhaften internationalen Unternehmen. Seine Berufserfahrung umfasst ein Praktikum in einer Unternehmensberatung. Zusätzlich sammelte er wertvolle Arbeitserfahrung in Südamerika.
Von 2018 bis 2023 war Maximilian Doktorand am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten der Universität Mannheim. Als solcher folgte er auch dem Marketing Track im strukturierten Promotionsprogramm des Center of Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim und schloss dies mit „Summa cum laude“ ab.
Neben seiner Tätigkeit am Lehrstuhl ist Maximilian seit September 2023 Post Doctoral Research Fellow an der HEC Paris.
Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf digitalen Marketinganwendungen im Kontext von User-Generated Content. Primär erforscht er die Themenbereiche Social Influence, Behavior Change und Digital Marketplaces (Social Commerce).
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