Tagebuchstudie „Reflexion über Fehler am Arbeitsplatz“
05.05.2025: Start Eingangsfragebogen inkl. Einwilligungserklärung
Der Eingangsfragebogen muss bis zum 11.05.2025 ausgefüllt werden. Du erhältst den Link per E-Mail. Du hast zwei Optionen: Du füllst ihn selbstständig oder während der Teilnahme am Workshop aus.
Workshops: Du hast die Möglichkeit an einem Workshop teilzunehmen. In 30 Minuten werden dir alle Informationen rund um die Studie und die App gegeben und offene Fragen geklärt. Der Eingangsfragebogen wird im Anschluss ausgefüllt.
12.05. – 30.05.2025: Tagebuchstudie in der App EthOS
In einem Zeitraum von 3 Wochen ist das Tagebuch zu führen. Es sind tägliche Einträge möglich, jedoch nur bei zutreffenden Fehlern notwendig. Im Dokument „Definition Fehler“ findest Du eine ausführliche Erklärung was genau als Fehler zählt.
30.05. – 06.06.2025: Abschlussfragebogen
Am letzten Tag der Tagebuchstudie wirst du einen Link zum Abschlussfragebogen erhalten. Bitte fülle diesen bis spätestens 06.06. aus. Die Durchführung dauert ca. 5 Minuten. Mit dem Ausfüllen des Fragebogens endet Deine Teilnahme an der Studie.
Zeitplan

Hier findest Du während der Erhebungsphase im Mai 2025 alle Informationen für die Studie. Der Zeitplan bietet einen Überblick über den Ablauf und das Studiendesign. Der Installation Guide leitet an bei der Installation und Einrichtung der App für die App-Eingabe. Daneben findest Du hier Informationen zum Datenschutz und die Einwilligungserklärung:
Video-Tutorial
Im Video-Tutorial wird Dir gezeigt, wie die App und ein App-Eintrag funktionieren:
Wende Dich bei Fragen gerne jederzeit an mich:
natalie.nayra.jimenez.ruigrok students.uni-mannheim.de
Vielen Dank für Deine Teilnahme!