Publikationen
- Aprea, C., Sarochan, N., Böhm, M., & Rausch, A. (2025). Wie geht es Lehrkräften an beruflichen Schulen? Ausgewählte Ergebnisse aus dem Projekt „Arbeitszeit, Arbeitsbelastung und Resilienz von Lehrkräften an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg (AARL-BS)“. Bildung und Beruf, Januar 2025, 6–12.
- Böhm, M., Sarochan, N., Rausch, A. & Aprea, C. (2024). Working Hours, Work Activities, Work Experience and Job Satisfaction of Teachers at Vocational Schools: Conclusions for the (Un)Attractiveness of the Teaching Profession. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, 47, 1–21.
- Aprea, C., Böhm, M., Rausch, A. & Sarochan, N.M. (2024). Arbeitszeit von Lehrkräften an beruflichen Schulen aufgeschlüsselt. Zweite Expertise zu ausgewählten Ergebnissen des Projekts “Arbeitszeit, Ar-beitsbelastung und Resilienz von Lehrkräften an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg (AARL-BS)”
- Aprea, C., Böhm, M., Rausch, A. & Sarochan, N. (2023). Arbeitszeit von Lehrkräften an beruflichen Schulen im Fokus. Erste Expertise zu ausgewählten Ergebnissen des Projekts „Arbeitszeit, Arbeitsbelastung und Resilienz von Lehrkräften an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg (AARL-BS)“
- Speck, T. (2021). Start der großen BLV-Arbeitszeitstudie mit der Universität Mannheim. BLV-Magazin, 2021(4), 13–15.
- Aprea, C. & Lohner, M. (2019). Belastungen im Lehrberuf: Ein Blick in aktuelle Forschungsbefunde. BLV-Magazin, 2019(1), 10–13.