Berti, A. E., Ajello, A. M., Aprea, C., Castelli, I., Lombardi, E., Marchetti, A., Massaro, D., Sappa, V. & Valle, A. (2017). Adolescents' and young adults' naïve understandings of the economic crisis.
Europe's Journal of Psychology : EJOP, 13(1), 143–161.
https://doi.org/10.5964/ejop.v13i1.1187
Aprea, C., Wuttke, E., Breuer, K., Koh, N. K., Davies, P., Greimel-Fuhrmann, B. & Lopus, J. S. (Hrsg.)
(2016).
International handbook of financial literacy
.
Singapore: Springer.
https://doi.org/10.1007/978-981-10-0360-8
Aprea, C. (2019).
Finanzielle Bildung gegen Armut – ein zielführender Weg?
In
C. Mattes (Hrsg.),
Armutsbekämpfung durch Schuldenprävention : empirische Befunde, methodische Zugänge und Perspektiven
(S. 39–52).
Wiesbaden: Springer VS.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23934-3_3
Aprea, C. (2018).
Berufliche Lehr-Lern-Forschung.
In
F. Rauner (Hrsg.),
Handbuch Berufsbildungsforschung
(3. Aufl., S. 494–502).
Bielefeld: wbv Media.
Aprea, C. (2018).
Instruktionsdesign und Unterrichtsplanung.
In
H. M. Niegemann (Hrsg.),
Lernen mit Bildungstechnologien : praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien
(S. 1–19).
Berlin ; Heidelberg: Springer.
https://doi.org/10.1007/978-3-662-54373-3_10–1
Cattaneo, A. A. P. & Aprea, C. (2014).
Using technologies to integrate vocational learning in multiple contexts.
In
V. C. X. Wang (Hrsg.),
Handbook of research on education and technology in a changing society
(S. 675–690).
Hershey, PA: IGI Global.
https://doi.org/10.4018/978-1-4666-6046-5.ch050
Cattaneo, A. A. P., Nguyen, A. T. & Aprea, C. (2014).
Video interattivo.
In
G. P. Quaglino (Hrsg.),
Formazione : i metodi
(S. 959–989).
Milano: Cortina.
Vonhof, C. & Aprea, C. (2023). Messung von Tax Literacy: Ein Systematic Review.
Jahrestagung 2023 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Flensburg, Germany.
Vonhof, C. & Aprea, C. (2022). Messung von Tax Literacy: Ein Scoping Review.
Jahrestagung 2022 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Freiburg, Germany.
De Clercq, B., Vonhof, C. & Aprea, C. (2021). Measuring tax literacy: A scoping review.
The 30th Annual Tax Research Network (TRN) Conference, Birmingham, United Kingdom, Hybrid.
Aprea, C. (2018). Finanzielle Bildung in der Schule – was funktioniert?FinKom 2018, 7. FinKom-Info-Börse des Präventionsnetzwerks Finanzkompetenz der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Berlin, Germany.
Aprea, C. (2017). Educazione finanziaria: Ramo secco o giardino in fiore?„L’educazione finanziaria in Italia: oggi e domani. Il primo censimento nazionale delle iniziative promosse sul territorio“ / Banca d'Italia, Roma, Italy.
Aprea, C. (2017). Hypervideos in der Schule.
Markt der Möglichkeiten / Studienseminar für das Lehramt an beruflichen Schulen, Erfurt, Germany.
Aprea, C. (2017). The impact of social education initiatives.
1st FLiP Financial Education Summit on the occasion of the 5th International Federation of Finance Museums (IFFM) Annual Meeting, Wien, Austria.
Aprea, C., Sappa, V. & Boldrini, E. (2017). Resilient teachers in VET: a Swiss study.
17th Bienniel EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, Tampere, Finland.
Sappa, V. & Aprea, C. (2015). Boundary crossing skills: a review study.
4th Interdisciplinary Congress on Research in Vocational Education and Training, VET 2015, Zollikofen, Switzerland.
Aprea, C., Ajello, A. M., Berti, A. E., Castelli, I., Lombardi, E., Marchetti, A., Massaro, D., Sappa, V. & Valle, A. (2014). La crisi economica e finanziaria: rappresentazioni di adolescenti e giovani adulti.
XXVII Congresso Nazionale della Sezione di Psicologia dello Sviluppo e dell’Educazione dell’AIP, Arcavacata di Rende, Italy.
Aprea, C., Sappa, V. & Boldrini, E. (2014). Resilienz von Lehrpersonen in der beruflichen Bildung.
Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2014 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Schwäbisch Gmünd, Germany.
Aprea, C. & Wuttke, E. (2014). Expertensicht auf Kompetenzfacetten von Financial Literacy.
Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik 2014 der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Schwäbisch Gmünd, Germany.
Leumann, S., Aprea, C. & Wuttke, E. (2013). Conceptions of financial literacy in Swiss VET curricula.
3rd Congress on Research in Vocational Education and Training, SFIVET, Swiss Federal Institute for Vocational Education and Training, Bern/Zollikofen, Switzerland.
Nguyen, A. T., Cattaneo, A. A. P. & Aprea, C. (2013). Paths for supporting VET teaching through hypervideos.
3rd Congress on Research in Vocational Education and Training, SFIVET, Swiss Federal Institute for Vocational Education and Training, Bern/Zollikofen, Switzerland.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.