Psychosoziale Beratung
Als psychosoziale Beraterin ist Ute Pfründer an der Universität die Erstanlauf- und Beratungs­stelle für alle Beschäftigten, die in einer psychisch belastenden Situation stecken. Im Interview mit der PRIMA erzählt sie von ihrer Arbeit.
Krank – und jetzt?
Grippe, Magen-Darm, Beinbruch – wir waren alle schon mal arbeits­un­fähig. Trotzdem gibt es dabei einiges zu beachten. Wir beantworten Euch die wichtigsten Fragen.
Nachklapp: Personalversammlung
Knapp 400 Beschäftigte haben an der diesjährigen Personalversammlung über Zoom teilgenommen. Im Folgenden findet Ihr eine von uns zusammengefasste Über­sicht Eurer gestellten Fragen sowie die dazugehörigen Antworten.
Portrait von Jens Buelte. Er trägt ein weißes Hemd und einen schwarzen Blazer und steht vor dem Schloss.
Wie „Querdenkende“ den Opfermythos beschwören
Prof. Dr. Jens Bülte spricht in einem Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung über die Strafbarkeit von NS-Vergleichen.
Gap Year in Accounting & Taxation: Infosession am 28.01.2021 um 10 Uhr
Am 28.01.2021 findet um 10 Uhr eine Online-Infosession zum Gap Year in Accounting & Taxation statt. Interessenten werden gebeten, sich über den Link www.bwl.uni-mannheim.de/gap-year-accounting-taxation/ zur Infosession anzumelden. Allen angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird dann ...
Icon Glühbirne
Forschungs­projekt zu Lern- und Gedächtnisprozessen
Deutsche Forschungs­gemeinschaft fördert ein gemeinsames Projekt von Dr. Julia Groß und PD Dr. Thorsten Pachur
Reform der europäischen Schuldenregeln nötig
Professor für Makroökonomie Tom Krebs schreibt in einem Beitrag beim Handels­blatt über die Notwendigkeit von Neuerungen in der Geldpolitik.
Mehrere Studierende sitzen auf einer Treppe.
CHE-Master­ranking: Mannheimer BWL bundes­weit spitze
In der aktuellen Studierenden­befragung für das Master­ranking des Centrums für Hochschul­entwicklung (CHE) erreicht die Mannheimer BWL in allen Kategorien die Spitzen­gruppe.
Research Insights #69 Geld sparen oder „Gesicht verlieren“? Internationale Studie zur sozialen Stigmatisierung in Discountläden
Oktober 2020 Research Insights 69 Geld sparen oder „Gesicht verlieren“? Internationale Studie zur sozialen Stigmatisierung in Discountläden Homburg, Ch./ Ukrainets, K.