Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
Universität
Universität
Infos für ...
Infos für ...
Studieninteressierte
Erstsemester
Studierende
Forschende und Lehrende
Lehrer*innen
Beschäftigte
Alumni
Presse
Suchen
×
Barrierefreiheit
DE
/
EN
Startseite
Aktuelles
Corporate Learning
Team
Forschung
Studium
Studiengänge
Bachelor Wirtschaftspädagogik
Master Wirtschaftspädagogik
Wahlfach Corporate Learning
Zentrum für Lehrerbildung
Promotion
Förderprogramme
Auslandsstudium
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
Schulpraktische Studien
Newsletter für Studierende
Stellenangebote
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Area Economic and Business Education
Aktuelles
Aktuelles
vorherige
…
6
7
8
9
10
11
12
nächste
Datenkompetenzen und Datenkultur
Professor Ifenthaler beteiligt an der Erstellung der Handlungsempfehlungen „Roadmap Datenkompetenzen und Datenkultur“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).
Social anxiety in digital learning environments: an international perspective and call to action
New open access article providing an international perspective in social anxiety in digital learning environments.
Teilnehmende für eine internationale Vergleichsstudie gesucht (2 VPN-Stunden)!
Für eine internationale Vergleichsstudie suchen wir Bachelorstudierende, die noch wenig bis gar keine Vorerfahrungen mit der Bürosimulation LUCA haben.
Bild: Stefan Leifken
WELT-Interview mit Prof. Aprea zum Stand der deutschen Finanzbildung
In einem Artikel der WELT kommentiert Prof. Aprea die Ergebnisse einer aktuellen Studie zur finanziellen Bildung in Deutschland.
Neue Publikation am Lehrstuhl Aprea
In ihrem gerade erschienenen Artikel sichten De Clercq und Aprea (2023) nicht nur die gegenwärtige Literatur zum Thema Tax Literacy, sondern führen auch eine Synthese durch und entwerfen ein Tax Literacy Framework mit drei Inhaltsbereichen. • De Clercq, B., & Aprea, C. (2023). Towards a ...
vorherige
…
6
7
8
9
10
11
12
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben