DE / EN

Aktuelles

Neuer Beitrag zu informellen Lernen bei Betriebs­praktika in der Hochschul­bildung
In einer aktuellen Veröffentlichung beleuchten Alexander Brodsky, Andreas Rausch und Jürgen Seifried im Rahmen einer Tagebuchstudie die Potenziale von Praxis­phasen im Studium der Wirtschafts­pädagogik.  
Feedback literacy matters: unlocking the potential of learning analytics-based feedback
A new research article was published investigating learning analytics feedback conditions and the relevance of feedback literacy.
Umgang mit KI-Robotern: maschinelle Über­setzer, Textgeneratoren, Chatbots & Co – Eine empirischeStudie bei Erstsemester-Studierenden
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht, mit dem Fokus auf künstliche Intelligenz in der Hochschule aus Sicht von Studierenden.
Entwicklung von online­basierten Lernangeboten zu Künstlicher Intelligenz in der beruflichen Bildung: Stakeholder-Perspektiven und Implementierung
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht, mit Fokus auf das Design und die Implementierung von Online-Kursen aus Sicht von Stakeholdern.
BMF-Stakeholder Workshop „Finanz­bildungs­strategie für Deutschland“
Zur Entwicklung der nationalen Finanz­bildungs­strategie fand am 21.06.2024 am Bundes­ministerium der Finanzen ein Workshop mit Stakeholdern aus Wirtschaft und Zivil­gesellschaft statt, der unter Mit­wirkung des Lehr­stuhl­teams von Prof. Aprea organisiert wurde. In fünf verschiedenen Fokus­gruppen wurden ...