Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
Universität
Universität
Infos für ...
Infos für ...
Studieninteressierte
Erstsemester
Studierende
Lehrende
Forschende
Lehrer*innen
Beschäftigte
Alumni
Presse
Suchen
×
Barrierefreiheit
DE
/
EN
Startseite
Aktuelles
Corporate Learning
Team
Forschung
Studium
Studiengänge
Bachelor Wirtschaftspädagogik
Master Wirtschaftspädagogik
Wahlfach Corporate Learning
Zentrum für Lehrerbildung
Promotion
Förderprogramme
Auslandsstudium
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
Schulpraktische Studien
Newsletter für Studierende
Stellenangebote
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Area Economic and Business Education
Aktuelles
Aktuelles
vorherige
…
5
6
7
8
9
10
11
nächste
Bild: Stefan Leifken
QS Insights Interview mit Prof. Dr. Carmela Aprea
In einem Interview mit QS Insights spricht Professorin Aprea über die Herausforderungen und Chancen einer alternden Weltbevölkerung. Sie betont die Notwendigkeit des lebenslangen Lernens, um den sich ändernden Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden und unterstreicht die Bedeutung des ...
Neue Publikation am Lehrstuhl Aprea
Die Publikation fokusiert die Implementation digitaler Tools in die berufliche Ausbildungspraxis: Würges, S., & Aprea, C. (2024). Implementation of digital tools in VET: Experienced support and technology acceptance. Nordic Journal of Vocational Education and Training, 14(2), 78–104. ...
Microsite zur förderbezogenen Diagnostik online
Die im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts DIA-LIBS entwickelte Microsite enthält Videovignetten, Begleitmaterialien und weiterführende Informationen zu Notwendigkeiten und Möglichkeiten der förderbezogenen Diagnostik. Die Materialien sind unter foerderbezogen-diagnostizieren.net frei ...
Verlängerung der Einreichungsfrist für den MIFE-Early Career Workshop
Die Einreichungsfrist für den MIFE-Early Career Workshop (19.-20.11.2024) wurde auf den 15. September 2024 verlängert. Weitere Informationen zum MIFE-Early Career Workshop sowie zur 4. Jahreskonferenz des Mannheim Institute for Financial Education (MIFE) finden Sie hier.
Self-regulated learning strategies in continuing education: A systematic review and meta-analysis
Open access article published featuring a meta-analysis focussing on self-regulated learning strategies in continuing education.
vorherige
…
5
6
7
8
9
10
11
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben