Stellen­ausschreibung studentische Hilfskraft (m/w/d)

Der Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Technologie­basiertes Instruktions­design sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder wissenschaft­liche Hilfskraft (ungeprüft oder geprüft) im Umfang von mindestens 20 Stunden/Monat.

Der Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Technologie­basiertes Instruktions­design sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentischeoder wissenschaft­liche Hilfskraft (ungeprüft oder geprüft) im Umfang von mindestens 20 Stunden/Monat.

Ihre Aufgaben:

Im Projekt MOVETIA wird ein Online-Weiterbildungs­angebot für Lehr­kräfte zur digitalen Lernortkooperation erstellt. Im Projekt eGov-Campus: Meta-MoDE wird die curriculare und didaktische Transformation von digitalen Bildungs- angeboten begleitet und evaluiert.

Der Aufgaben­bereich umfasst in erster Linie die Unterstützung der genannten Forschungs- und Entwicklungs­projekte. Dazu gehören bspw. Literatur- recherchen zu Themen wie KI in der Bildung, MOOCs oder Micro-Degrees, die Erstellung von Content für Weiterbildungs­angebote auf verschiedenen Online- Plattformen, oder auch die Aufbereitung von Forschungs­daten.

Akademische Qualifikations- bzw. Abschlussarbeiten mit Bezug zu den Tätigkeiten in den Projekten werden ausdrücklich unterstützt.

Ihr Profil:

Vorausgesetzt werden ein fortgeschrittenes Studium in Wirtschafts­pädagogik, Erziehungs­wissenschaft, Psychologie, Wirtschafts­informatik oder einem affinen Studien­gang sowie Interesse an Bildungs­technologien und Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung. Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungs­methoden sind von Vorteil.

Idealerweise zeichnen sich Bewerberinnen und Bewerber durch hohes Engagement, die Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten, durch gute analytische Fähigkeiten sowie durch Kenntnisse in Projekt­management und Englisch­kenntnisse aus.

Die vollständige Stellen­ausschreibung finden Sie hier.