Zur Hauptnavigation springen
Zum Seiteninhalt springen
Zum Footer springen
DE
/
EN
Home
News
Fachschaftssitzung
Termine
Events
Schneckenhof WiPäd X VWL
Weihnachtsmarkt
Stammtisch
Die Fachschaft
Über Uns
Unsere Teams
Studierende
Bachelor
Bachelorstudiengang im Überblick
Schulpraktische Studien
Betriebspraktische Studien
Wahlfächer
Bachelorarbeit
Master
Masterstudiengang im Überblick
Schulpraktische Studien II und III
Masterarbeit
Bewerbungsverfahren
FAQ für Studierende
Kontakt
Datenarchiv
Prüfungstermine
Klausuren
Studieninteressierte
Mannheim
Leben in Mannheim
Wohnen in Mannheim
Campus
Studium
Universität Mannheim
Warum Wirtschaftspädagogik?
Zulassungsvoraussetzung
Bewerbung
Downloads
Menü
×
Betriebswirtschaftslehre
Fachschaft Wirtschaftspädagogik
News
vorherige
…
14
15
16
17
18
19
20
…
nächste
Bild: Thomas Speck
Digitale Abschlussprüfungen in der Berufsausbildung – Austausch mit Thomas Speck
Im Gespräch mit Thomas Speck, dem Vorsitzenden des Berufsschullehrerverbandes Baden-Württemberg e. V. zu digitalen Abschlussprüfungen in der Berufsausbildung und den Vorteilen einer automatischen Leistungsbewertung.
Bild: Felix Zeiffer
Förderung im Rahmen der InnoMA-Initiative für innovative digitale Lehrprojekte
Digitales Kursangebote unter dem Titel „Graphic-Novel-Based Case Studies on the Future of Work and Workplace Learning“ als Signature Course des europäischen Universitätsnetzwerks ENGAGE.EU.
Adaptive or adapted to: Sequence and reflexive thematic analysis to understand learners’ self-regulated learning in an adaptive learning analytics dashboard
New article published focussing on self-regulated learning in the context of adaptive learning analytics dashboard use.
Professor Ifenthaler receives 2022 AECT Presidential Service Award
Outstanding contribution as President 2021–2022 for the AECT International Division.
Das LUCA-Dashboard im Usability-Test. Neuer Open Access Beitrag zum LUCA-Dashboard im Sammelband „Digitale Transformation in der Berufsbildung“ erschienen
In diesem Beitrag wird ein Usability-Testing-Ansatz beschrieben, der Eye-Tracking sowie die gaze-cued retrospective Think-Aloud-Technik verwendet. Hierdurch konnten knapp 150 Usability-Probleme identifiziert werden. Dieser Ansatz stellt eine Erweiterung des bisherigen Testing-Ansatzes dar und ...
Artificial Intelligence Education in the Context of Work
New edited volume published focussing on workplace learning and artificial intelligence.
Four perspectives on personalized and adaptive learning environments for workplace learning
New chapter published focussing on artificial intelligencce in the context of workplace learning.
Educational Data Literacy
New book published focussing on educational data literacy for educational professionals.
Personalisierte und adaptive Lernumgebungen für Online-Weiterbildungen
Neuer frei zugänglicher Beiitrag (open access) mit Fokus auf Online-Weiterbildungen und künstliche Intelligenz.
Learning Analytics: Grundlagen im Kontext der Schule
Neuer Beitrag zu Grundlagen von Learning Analytics im Kontext von Schule erschienen.
vorherige
…
14
15
16
17
18
19
20
…
nächste
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer
Datenschutzerklärung
.
Erlauben
Ablehnen
Tracking ist derzeit zugelassen.
Tracking nicht erlauben
Tracking ist derzeit nicht zugelassen.
Tracking erlauben