Investigating students’ use of self-assessments in higher education using learning analytics
New open access article published presenting an exploratory case study using learning analytics methods for investigating students’ engagement with self-assessments and how this relates to performance in the final exam and self-reported self-testing strategies.
A Categorization of Workplace Learning Goals for Multi-Stakeholder Recommender Systems: A Systematic Review
New open access article published focussing on workplace learning goals and recommender systems.
Zwei Studierende am Laptop
Ab sofort Tutor/in gesucht (Prof. Dr. Andreas Rausch)
Wir suchen ab sofort eine geprüfte oder ungeprüfte wissenschaft­liche Hilfskraft (m/w/d) zur Durchführung eines Tutorium in Empirischer Instruktions­forschung. Die Stelle ist auf 3 Monate befristet mit 20 Stunden pro Monat.
Data mining and analytics in the context of workplace learning
New chapter published providing an overview on data mining and analytics in the context of workplace learning, while critically reflecting the related benefits and affordances for organisations and its stakeholders.
Eine Frau liest in einem Buch.
Klausureinsicht FSS2022, 2. Termin
Die Klausureinsicht für Kurse im FSS2022, 2. Termin findet am 14. September 2022 um 12:30 Uhr in einer digitalen Sprechstunde statt.
Portraitaufnahme
Prüfungs­ausschuss Wirtschafts­pädagogik: Neue Ansprech­partnerin
Isabella Heppting ist ab dem HWS 2022/2023 neue Ansprech­partnerin für alle Anliegen im Zusammenhang mit der Prüfungs­ordnung der Wirtschafts­pädagogik, z.B. bei Modul- und Wahlfach­wechsel.
Eine Frau hält einen Vortrag.
MIFE Konferenz 2022 und Call for Papers für den MIFE Early Career Workshop
Die diesjährige Konferenz des Mannheim Institute for Financial Education (MIFE) sowie der Early Career Workshop werden vom 16. bis zum 18. November 2022 in Mannheim stattfinden. Das Thema der diesjährigen Konferenz ist „Financial Literacy in Times of Crisis“.
DIFIS Impuls: Finanz­ielle Vulnerabilität in der Coronakrise
Neuer Beitrag aus dem Projekt „Finanz­ielle Schocks in der Corona-Krise“ von Prof. Dr. Carmela Aprea
Lecture Series: Data Science in Action
Professor Ifenthaler will present a lecture on 20 October 2022 titled „Adoption of Learning Analytics – Data-driven vs. Data-demand“. Mannheim Center for Data Science and engage.eu jointly offer this new lecture series on the topic of “Data Science in Action” in fall semester 2022. Lectures will be ...
Zwei Studentinnen sitzen lachend an einem Tisch nebeneinander vor einem Laptop und einem Bildschirm mit einer externen Tastatur.
VPN-Stunde am 20. und 21. September 2022
Der Fokus der VPN-Stunde liegt auf der Verbesserung von digitalen Lernumgebungen im Studium. Die VPN-Stunde wird in Präsenz im PC-Pool durchgeführt. Es werden 2 VPN-Stunden angerechnet.