DE / EN

Team

Prof. Dr. Arnd Vomberg

Prof. Dr. Arnd Vomberg

Lehr­stuhl für Digitales Marketing und Marketing Transformation
Universität Mannheim
Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre
L 9, 7 – Zimmer 210
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nach Vereinbarung

Arnd Vomberg ist seit Herbst 2021 als Professor für Digitales Marketing und Marketing-Transformation an der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim tätig.

Arnd Vombergs Forschungs­schwerpunkte sind digitales Marketing und Marketing Transformation. Er untersucht Omnichannel-Strategien, Online-Pricing, das Zusammenspiel von künstlicher Intelligenz und Menschen, Marketing-Automation, agile Transformation, Marketing-Technologie und den Einfluss des Marketings auf Mitarbeiter. Seine Forschungs­ergebnisse wurden in mehreren führenden Fach­zeitschriften veröffentlicht, dar­unter Journal of Marketing, Journal of Marketing Research, Strategic Management Journal, Journal of the Academy of Marketing Science und International Journal of Research in Marketing. Arnd Vomberg hat mehrere Auszeichnungen für seine Forschung erhalten, dar­unter den Ralph Alexander Best Dissertation Award der Academy of Management.

Arnd Vomberg promovierte 2013 an der Universität Mannheim. Bevor er Professor für Digitales Marketing und Marketingtransformation wurde, war er Associate Professor mit Tenure an der Universität Groningen (Niederlande) und Juniorprofressur für Empirische Methoden an der Universität Mannheim. Außerdem war er Visiting Scholar an der Columbia Business School (NY, USA).

Für weitere Informationen laden Sie bitte den Lebenslauf von Arnd Vomberg her­unter.