DE / EN
Jan Kleinhans, M.Sc.

Jan Kleinhans, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter am Lehr­stuhl für Digitales Marketing und Marketing Transformation
Universität Mannheim
Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre
L 9, 7 – Raum 208
68161 Mannheim

Jan Kleinhans ist seit November 2022 als Wissenschaft­licher Mitarbeiter/Doktorand am Lehr­stuhl für Digitales Marketing und Marketing Transformation an der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim tätig.

Er studierte Wirtschafts­wissenschaften (B.Sc.) und Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing Analytics (M.Sc.) an der Goethe-Universität Frankfurt. Zudem absolvierte er ein Auslands­semester an der San Diego State University in den USA. In seiner Master­arbeit befasste er sich mit der Relevanz von „Top-Reviewer“ Abzeichen für die Informations­qualität und Quantität von Online-Produktrezensionen.

Während seines Studiums sammelte Jan Erfahrungen als Praktikant bei mehreren namhaften globalen Unternehmens­beratungen und in der Markt­forschung. Zuletzt arbeitete er als Senior Consultant bei einer führenden Strategie­beratung.