Professor Ifenthaler joins Educational Technology & Society (ET&S) as Editor-in-Chief
Starting in January 2023, Professor Ifenthaler joins Educational Technology & Society (ET&S) as Editor-in-Chief. Educational Technology & Society (ET&S) has an Impact Factor of 3.522 and 5-Year impact factor of 4.369 according to Thomson Scientific 2022 Journal Citation Report.
Open and Inclusive Educational Practice in the Digital World
New edited volume published which presents cutting edge research from CELDA 2021 conference.
Klausureinsicht HWS2022, 1. Termin LS Ifenthaler
Die Klausureinsicht für Kurse im HWS2022, 1. Termin findet am 18. Januar 2023 um 09:00 Uhr in einer digitalen Sprechstunde statt.
Ein Student tippt in seinen Laptop.
Neuer Beitrag zum Lehren und Lernen mit ERP-Systemen
Der Beitrag arbeitet typische Bearbeitungs­probleme aus einem Seminar zum Einsatz von ERP-Systemen mit Studierenden der Wirtschafts­pädagogik heraus und nutzt diese Er­kenntnisse als Grundlage für die Lernprozess­gestaltung.
Analytics for Game-Based Learning
New Special Section in the Journal of Learning Analytics published, including an open access editorial introduction by the Guest Editors with Professor Ifenthaler.
Zweite MIFE-Jahreskonferenz beleuchtet Financial Literacy in Krisenzeiten
In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen konzentrierte sich die zweite MIFE-Jahreskonferenz auf die finanz­ielle Bildung in der aktuellen Krise. Die Konferenz des Mannheim Institute for Financial Education (MIFE), einer gemeinsamen Initiative der Universität Mannheim und des ZEW Mannheim, fand ...
Adoption of Learing Analytics
New handbook contribution published which explores the adoption of learning analytics within educational organizations.
Neue Publikation zur LUCA-Lernumgebung
Der neue Sammelband „Digital Literacy in der beruflichen Lehrer:innenbildung“ steht ab sofort Open-Access zum Download bereit
Eine Studentin tippt auf ihrem Tablet, ihr Handy und Laptop liegen daneben auf dem Tisch.
Neuer Beitrag zu Künstlicher Intelligenz im Bildungs­wesen (AIED)
In diesem Beitrag werden große Sprach­modelle auf ihr Potenzial zur Klassifizierung von Schülerantworten getestet.
Eine Frau macht sich in einem Buch Notizen.
Themen­bereiche Bachelor­arbeiten im FSS2023
Die Themen­bereiche und Beispiele von Titeln vergangener Bachlorarbeiten können aus der u.g. Tabelle entnommen werden.