Das IMU stellt sich vor
Anwendungsorientierte Forschung
Ziel der Forschung des IMU ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind. Deshalb bietet Ihnen das IMU die Möglichkeit, konkrete Fragestellung aus Ihrer Unternehmenspraxis uns zur wissenschaftlich fundierten Untersuchung zu überlassen.
Wissenschaftliche Begleitung von „TOP SERVICE Deutschland“
Das IMU begleitet den Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ wissenschaftlich, bei dem die CR Management Consulting GmbH gemeinsam mit dem Medienpartner Handelsblatt die kundenorientiertesten Unternehmen branchenübergreifend ermittelt. Unternehmen haben durch eine Wettbewerbsteilnahme die Möglichkeit, mehr über ihre Kundenorientierung zu erfahren und sich im Benchmark zu anderen Unternehmen weiterzuentwickeln. Informieren Sie sich jetzt über die Anmeldung.
International anerkannte Lehre
Mit der Akkreditierung ihrer Programme durch die britische Association of MBAs (AMBA) besitzt die Fakultät für Betriebswirtschaftslehre die drei wichtigsten internationalen Gütesiegel, die so genannte „Triple Crown“. Nicht einmal ein Prozent der rund 3.900 Business Schools weltweit haben sich bislang der strengen Prüfung durch die drei wichtigsten Akkreditierungsorganisationen AMBA (London), AACSB International (Tampa/USA) und EQUIS (Brüssel) erfolgreich gestellt. Im deutschsprachigen Raum ist die Mannheimer BWL-Fakultät sogar die einzige Institution mit dieser begehrten internationalen Dreifach-Akkreditierung.
Internationales Netzwerk für Praxis & Forschung
Das IMU unterhält intensive Kontakte zu erfolgreichen Praktikern und anerkannten Forschern in der ganzen Welt. Diese Kontakte fördern den Austausch und sind Voraussetzung für unser qualitativ hohes Arbeitsniveau.
Prof. Wayne D. Hoyer
Chairman, Department of Marketing
McCombs School of Business, The University of Texas at Austin
Prof. Bryan Lukas
Chair in Marketing
The University of Manchester
Prof. Dr. Harley Krohmer
Professor für Marketing am Institut für Marketing und Unternehmensführung
Universität Bern
Prof. Thomas S. Robertson
Professor of Marketing
Interim Director, Jay H. Baker Retailing CenterUniversity of Pennsylvania
Prof. Dr. George Day
Geoffrey T. Boisi Professor Emeritus
The University of Pennsylvania
Prof. Srinivasan Ratneshwar
Marketing Professor Emeritus
University of Missouri
Spitzenleistung in der Forschung
Publikationen aus unserem Haus genießen höchstes internationales Ansehen. Wir publizieren in den weltweit führenden Marketingzeitschriften.

Eric Klebeck, M.A.
Veröffentlichungen & Kommunikation, IMU Kaminabend und Finanzen
E-Mail: eric.klebeck uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2676

Nicola Weber, M.Sc.
IMU Partnerkreis, IMU Frühjahrstagung und IMU Research for Practice Award
E-Mail: nicola.weber uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181-1560