DE / EN

Master Thesis

Voraussetzung für die Anfertigung der Master­arbeit ist die erfolgreiche Absolvierung eines Seminars MKT 7X0 an einem der Marketing-Lehr­stühle (LS Homburg MKT 710, LS Stahl MKT 720, LS Kuester MKT 730 oder LS Kraus MKT 740) sowie der erfolgreiche Abschluss der Kurse MKT 510 (oder MKT 301) und MKT 520. Die Voraussetzungen für den Besuch der Seminare finden Sie aufgefächert nach Studenten-Kohorten auf den jeweiligen Informations­seiten der Seminare.

Wir empfehlen ebenfalls, die Master­arbeit an dem Lehr­stuhl zu schreiben, an dem die Seminararbeit geschrieben und somit eine frühzeitige Einbindung in die jeweiligen Forschungs- und Projektarbeiten des Lehr­stuhls ermöglicht wurde.

Die Themen,  die der Lehr­stuhl anbietet finden sie hier.

Die Master­arbeit entspricht 24 ECTS für MMM Studierende und 15 ECTS für MMBR Studierende.

Die Kontaktperson für generelle Fragen zu Master­arbeiten ist Mengmeng Niu, M.Sc. (mniu mail.uni-mannheim.de).