Voraussetzung für die Anfertigung der Masterarbeit ist die erfolgreiche Absolvierung eines Seminars MKT 7X0 an einem der Marketing-Lehrstühle (LS Homburg MKT 710, LS Stahl MKT 720, LS Kuester MKT 730 oder LS Kraus MKT 740) sowie der erfolgreiche Abschluss der Kurse MKT 510 (oder MKT 301) und MKT 520. Die Voraussetzungen für den Besuch der Seminare finden Sie aufgefächert nach Studenten-Kohorten auf den jeweiligen Informationsseiten der Seminare.
Wir empfehlen ebenfalls, die Masterarbeit an dem Lehrstuhl zu schreiben, an dem die Seminararbeit geschrieben und somit eine frühzeitige Einbindung in die jeweiligen Forschungs- und Projektarbeiten des Lehrstuhls ermöglicht wurde.
Die Masterarbeit entspricht 24 ECTS für MMM Studierende und 15 ECTS für MMBR Studierende.
Die Kontaktperson für generelle Fragen zu Masterarbeiten ist Mengmeng Niu, M.Sc. (mniu
mail.uni-mannheim.de).