Lehr­angebot des Lehr­stuhls für Sales & Services Marketing

Der Lehr­stuhl für Sales & Services Marketing bietet Veranstaltungen auf Bachelor- und Master­ebene sowie im Rahmen der Doktoranden­ausbildung an. Vorlesungs-, Übungs- und Tutoriumstermine erhalten Sie als eingeschriebene Studierende über das Portal2. Die in der Tabelle abrufbaren Kursbeschreibungen sind Stand Januar 2018. 

Bachelor

Kursname Credits Details Zeitraum
MKT 352 Social Media Marketing 4 ECTS Kursdetails Frühjahr
MKT 450 Marketingkommunikation 3 ECTS Kursdetails Frühjahr

Sehen Sie hier die Präsentation zur Infosession für MMM-Studenten.

Promotion

Kursname Credits Details Zeitraum
MKT 801 Grundlagen der Marketingforschung 8 ECTS Kursdetails Herbst
MKT 902 Fortschritte in der Marketingforschung 8 ECTS Kursdetails Frühjahr
MKT 910 Mannheim Marketing Forschungs­seminar - Herbst und Frühjahr

Wissenschaft­liche Arbeiten

Kursname Credits Details Zeitraum
Bachelor­arbeit (BWL) 12 ECTS Kursdetails Frühjahr
Bachelor­arbeit (WiPäd) 12 ECTS Kursdetails Frühjahr
MKT 740 Forschungs­seminar / Seminararbeit 6 ECTS Kursdetails Herbst und Frühjahr
Master­arbeit (MMM) 24 ECTS Kursdetails Herbst und Frühjahr
Master­arbeit (MMBR) 15 ETCS Kursdetails Herbst und Frühjahr

Die Richtlinien zur formalen Gestaltung wissenschaft­licher Arbeiten finden Sie hier auf Englisch und hier auf Deutsch.

Weitere Informationen