DE / EN

Andreas Polthier, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter

Andreas Polthier, M.Sc.

E-Mail: polthier(at)bwl.uni-mannheim.de

Tel.: +49 621 181- 3204
Fax: +49 621 181- 2398

Adresse:
L 5, 1 - Raum 0.02
68131 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Andreas Polthier studierte Betriebs­wirtschafts­lehre mit den Schwerpunkten Marketing und Strategisches Management an der Universität Mannheim. Während seines Bachelor-Studiums verbrachte er ein Auslands­semester an der Bentley University, MA, USA. Sein Master-Studium absolvierte er im Double-Degree-Programm und studierte somit ein Jahr in Mannheim und ein Jahr an der Norwegischen Handels­hochschule (NHH) in Bergen.

In seiner Master­arbeit mit dem Titel „When do consumers appreciate partitioned price designs? The role of math anxiety, product involvement, and attitude toward the selling firm“ untersuchte er, unter welchen Bedingungen Konsumenten eine Präferenz für partitionierte bzw. klassische Preisformate aufweisen. Er sammelte praktische Erfahrungen im General Management eines Einzelhändlers, in der Markt­forschung sowie im Marketing-Consulting. Zudem arbeitete er als wissenschaft­liche Hilfskraft am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation, Universität Mannheim und als Lehr­assistent am Department of Professional & Intercultural Communication der NHH.

Seit September 2017 ist er als PhD-Student im Marketing-Track des Doktoranden­programms der Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) an der Universität Mannheim eingeschrieben und wird von Frau Prof. Dr. Kuester am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation betreut. Er interessiert sich insbesondere für die Bereiche Kunden­beschwerde­management, Pricing und Internationales Marketing.