E-Mail: alexander.rupertus uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181 2778
Adresse:
L 5, 1 – Raum 0.06
68161 Mannheim
Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail.
Alexander Rupertus studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Strategisches Management im Bachelor und Master an der Universität Mannheim. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er ein Auslandssemester an der Simon Fraser University, BC, Kanada, sowie ein weiteres Auslandssemester an der Bentley University, MA, USA.
In seiner Masterarbeit mit dem Titel „Does Cultural Distance Influence Review Ratings? An Investigation of Subconscious and Cultural Influences on Online Review Ratings” untersuchte er, inwiefern sich Online Ratings von Kunden mit unterschiedlicher kultureller Herkunft in verschiedenen Ländern hinsichtlich ihrer Bewertung unterscheiden, und welchen weiteren unterbewussten Einflüssen ein Online Rating ausgesetzt ist. Er sammelte praktische Erfahrungen im Key Account Management eines internationalen Unternehmens, sowie im Consulting und einer Agentur für Design, Kommunikation und Markenentwicklung. Zudem arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing & Innovation von Frau Prof. Dr. Kuester.
Seit September 2021 ist Alexander Rupertus als PhD-Student im Marketing-Track des Doktorandenprogramms der Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) an der Universität Mannheim eingeschrieben und wird von Frau Prof. Dr. Kuester am Lehrstuhl für Marketing & Innovation betreut. Seine Interessengebiete liegen in den Bereichen Pricing, Strategisches – und Digitales Marketing.