DE / EN

Alexander Rupertus, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter

Alexander Rupertus, M.Sc.

E-Mail: alexander.rupertusmail-uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181 2778

Adresse:
L 5, 1 – Raum 0.06
68161 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail.


Alexander Rupertus studierte Betriebs­wirtschafts­lehre mit den Schwerpunkten Marketing und Strategisches Management im Bachelor und Master an der Universität Mannheim. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er ein Auslands­semester an der Simon Fraser University, BC, Kanada, sowie ein weiteres Auslands­semester an der Bentley University, MA, USA.

In seiner Master­arbeit mit dem Titel „Does Cultural Distance Influence Review Ratings? An Investigation of Subconscious and Cultural Influences on Online Review Ratings” untersuchte er, inwiefern sich Online Ratings von Kunden mit unterschiedlicher kultureller Herkunft in verschiedenen Ländern hinsichtlich ihrer Bewertung unterscheiden, und welchen weiteren unterbewussten Einflüssen ein Online Rating ausgesetzt ist. Er sammelte praktische Erfahrungen im Key Account Management eines internationalen Unternehmens, sowie im Consulting und einer Agentur für Design, Kommunikation und Marken­entwicklung. Zudem arbeitete er als wissenschaft­liche Hilfskraft am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation von Frau Prof. Dr. Kuester.

Seit September 2021 ist Alexander Rupertus als PhD-Student im Marketing-Track des Doktoranden­programms der Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) an der Universität Mannheim eingeschrieben und wird von Frau Prof. Dr. Kuester am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation betreut. Seine Interessengebiete liegen in den Bereichen Pricing, Strategisches – und Digitales Marketing.