DE / EN

Neuigkeiten am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation

Hier finden Sie alle Neugkeiten unseres Lehr­stuhls.

Themen für MKT 730 Marketing Seminar im Frühjahrs-/Sommersemester 2019 online!

Bewerbungs­phase vom 21. Januar bis 01. Februar 2019!

Foto: Simon Stöckl
Stellenangebot: Wissenschaft­liche Hilfskräfte

Startdatum: Februar 2019; 20h/ Monat.

Foto: Felix Zeiffer
Enactus Mannheim erreicht Halbfinale beim Enactus World Cup 2018

Die vom Lehr­stuhl für Marketing & Innovation unterstützte Studierenden­initiative Enactus Mannheim erreichte beim Enactus World Cup 2018 das Halbfinale und zählt somit zu den Top 12 Teams weltweit. In diesem Jahr fand der World Cup im Herzen des Silicon Valley in San José, CA, USA statt. Studierende aus 36 Ländern präsentierten vom 09. – 11.10.18 im Wettbewerb ihre Projekterfolge des akademischen Jahres. Enactus Mannheim konnte die erfahrene Jury aus Wirtschafts­vertretern mit den Projekten BLAUHERZ. und Effishent überzeugen. BLAUHERZ. produziert gemeinsam mit sozial Benachteiligten in der Region Rhein-Neckar Kleidung für Menschen mit Behinderung. Mit Effishent implementiert Enactus Mannheim in Ländern um den Äquator innovative Farmingsysteme im Kampf gegen die Mangelernährung.

Foto: IMU
IMU Kaminabend 2018 in L'Oréal Firmenzentrale

Am 11. Oktober 2018 fand unser diesjähriger IMU Kaminabend bei L’Oréal in Düsseldorf statt. Herr Rolf Sigmund, Geschäftsführer von L’Oréal Luxe Deutschland, hatte in die neue Firmenzentrale von L'Oréal eingeladen. Auf der 15. Etage über den Dächern von Düsseldorf widmeten sich die Teilnehmer intensiven Diskussionen, Vorträgen und kulinarischen Köstlichkeiten.

Vorträge gab es von Herrn Sigmund, Frau Prof. Dr. Kuester und Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Homburg. Der abschließende Gastvortrag von Herrn Dr. Nikolaus Förster, Geschäftsführer der Impulse Medien GmbH, rundete den Abend ab.

Über die zahlreiche Teilnahme der Repräsentanten des IMU Partnerkreises haben wir uns sehr gefreut. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.