Neuigkeiten am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation

Hier finden Sie alle Neugkeiten unseres Lehr­stuhls.

Foto: Chair of Marketing & Innovation
Google Gastvorlesung in MKT 401 Marketing II

In der heutigen Vorlesung unseres Kurses 'MKT 401 Strategic Marketing & Marketing in Specific Industry Contexts' konnten wir Stefan Hentschel, Industry Lead Tech Industrials, und Steffen Kramer, Industry Manager B2B, von Google begrüßen.

In einem lebhaften Vortrag haben sie den Studenten die Bedeutung der Digitalen Transformation für deutsche Unternehmen und die Rolle von Digital Marketing im B2B-Kontext näher gebracht.

Vielen Dank für den tollen, langjährigen Einsatz!

Foto: Chair of Marketing & Innovation
Gastvorlesung der Daimler Financial Services in MKT 580 Digital Marketing Strategy

Diese Woche konnten wir in der Vorlesung 'MKT 580 Digital Marketing Strategy' Daniel Schulte, Business Lead of HOISTAR (Hands-On Innovation STARter) der Daimler Financial Services für eine Gastvorlesung begrüßen.

Die Studenten lernten hier viel über die Digitale Disruption und Transformation in der Automobilindustrie sowie über die Rolle neuer Geschäfts­modelle für die digitalen Transformation von Daimler.

Foto: Felix Zeiffer
Vortrag der Lufthansa zum Thema „Customer Experience & Product Development“

Am 04.04.19 findet von 15:30 - 17 Uhr in O 142 ein Vortrag von Frau Annette Mann (Product Management Onboard & Passenger Services, Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines) zum Thema: ‘Customer Experience & Product Development’ statt.

In dem Vortrag wird Frau Mann von ihren Erfahrungen in der Luftfahrtindustrie berichten.

 

Eine Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich!

Beiersdorf Gastvorlesung in MKT 401 Strategic Marketing and Marketing in Specific Contexts

Letzte Woche durften wir Ansgar Hölscher, Head of Corporate Development, und Maximilian Schulz, Consultant Corporate Development, von Beiersdorf für einem Gastvortrag in unserem Kurs „MKT 401 Strategic Marketing“ begrüßen.

Hier lernten die Studenten u.a. die Herausforderungen des Brand Building der Weltmarken Nivea, Hansaplast und Eucerin kennen.

Lehr­stuhl­mitglieder auf der 2019 AMA Winter Academic Conference

Die Lehr­stuhl­mitglieder Dr. Sergej von Janda, Madeline Barth und Markus Welle präsentierten ihre Forschungs­ergebnisse im Rahmen der AMA Winter Academic Conference 2019 in Austin (TX, USA), akademischen Kollegen aus aller Welt.

Mehr Informationen zu den Präsentation sind hier zu finden.